1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladesteuerung Nachtspeicher

Diskutiere Ladesteuerung Nachtspeicher im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche eine Ladesteuerung für eine rückwärtsgeseuerte Nachtspeicherheizung. Vor Ort sitzt was von Theben, jedoch habe ich den Katalog schon...

1. #1 letherface, 12.03.2008
    letherface

letherface Strippenzieher

Ich suche eine Ladesteuerung für eine rückwärtsgeseuerte Nachtspeicherheizung.

Vor Ort sitzt was von Theben, jedoch habe ich den Katalog schon mehrmals durchgewälzt und finde nichts passendes.

Kriterium ist das es einfach einzustellen ist, am besten nur ein Poti 0-8Stunden,
    denn sonst kommt der Kunde nicht damit klar.

Ich hatte schon an ein Anzugverzögertes Relais gedacht, aber das hab ich nach 3 Tagen wieder ausgebaut, die Einstellrädchen sind ihm zu klein.

Danke für eure ideen!

Lg Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

AW: Ladesteuerung

von welchem hersteller ist den die heizungsanlage?

4. #3 Lötauge35, 13.03.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

Hallo Chris,

statt des Zeitrelais könntest Du doch die Zeitschaltuhr eines Raumthermostates benutzen.

weiß aber jetzt nicht genau bei welcher uhr sich es am einfachsten einstellen läßt.

5. #4 letherface, 14.03.2008
    letherface

letherface Strippenzieher

Die Anlage ist gemischt, div. Speicheröfen die über Schütze ge
    laden werden sobald der EVU Kontakt geschaltet ist.

Bei der Rückwärtssteuerung blockiert man das laden für die eingestellte Zeit, damit die Öfen nicht die ganze Nacht laden.

Gewollt ist, das auf jeden fall wieder ein Reiheneinbaugerät in die Verteilung kommt.

6. #5 AC DC Master, 17.03.2008
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

also nichts für ungut! ich kenn nur folgende zeitschaltungen. 4 x 2 std. oder 2 x 4 std oder ganze 8 std. ladezeit ist aber von jédem evu anders in der regel bnzw. die schalten wie sie es benötigen. da hat man keinen einfluss drauf. hauptsache der ofen ist auf III gestellt und nichts anderes!

Thema:

Ladesteuerung Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Ladesteuerung Nachtspeicher - Ähnliche Themen

1. Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung

Leitung verwenden von Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir sind Eigentümer einer Wohnung mit Nachtspeicherheizungen. Die Nachtspeicher möchte ich gerne entfernen...
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  3. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  4. Anschluss Nachtspeicheröfen

Anschluss Nachtspeicheröfen: Hallo, ich bin dabei die Leitungen für Nachtspeicheröfen neu zu verlegen. Der Anschluss erfolgt dann von einem Fachmann....im Bereich der EnBW....
  5. Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?

Nachtspeicherofen, wo verläuft Leitung?: Hallo, ich habe eine Frage, die mir im Haus keiner von den Männern beantworten konnte. Da ich gerade beim Regal anbohren eine Leitung getroffen...