Ladesteuerung Nachtspeicher

Diskutiere Ladesteuerung Nachtspeicher im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche eine Ladesteuerung für eine rückwärtsgeseuerte Nachtspeicherheizung. Vor Ort sitzt was von Theben, jedoch habe ich den Katalog schon...

  1. #1 letherface, 12.03.2008
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Ladesteuerung für eine rückwärtsgeseuerte Nachtspeicherheizung.

    Vor Ort sitzt was von Theben, jedoch habe ich den Katalog schon mehrmals durchgewälzt und finde nichts passendes.

    Kriterium ist das es einfach einzustellen ist, am besten nur ein Poti 0-8Stunden,
    denn sonst kommt der Kunde nicht damit klar.

    Ich hatte schon an ein Anzugverzögertes Relais gedacht, aber das hab ich nach 3 Tagen wieder ausgebaut, die Einstellrädchen sind ihm zu klein.

    Danke für eure ideen!


    Lg Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ladesteuerung Nachtspeicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ladesteuerung


    von welchem hersteller ist den die heizungsanlage?
     
  4. #3 Lötauge35, 13.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ladesteuerung

    Hallo Chris,

    statt des Zeitrelais könntest Du doch die Zeitschaltuhr eines Raumthermostates benutzen.

    weiß aber jetzt nicht genau bei welcher uhr sich es am einfachsten einstellen läßt.
     
  5. #4 letherface, 14.03.2008
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ladesteuerung


    Die Anlage ist gemischt, div. Speicheröfen die über Schütze ge
    laden werden sobald der EVU Kontakt geschaltet ist.

    Bei der Rückwärtssteuerung blockiert man das laden für die eingestellte Zeit, damit die Öfen nicht die ganze Nacht laden.

    Gewollt ist, das auf jeden fall wieder ein Reiheneinbaugerät in die Verteilung kommt.
     
  6. #5 AC DC Master, 17.03.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Ladesteuerung

    also nichts für ungut! ich kenn nur folgende zeitschaltungen. 4 x 2 std. oder 2 x 4 std oder ganze 8 std. ladezeit ist aber von jédem evu anders in der regel bnzw. die schalten wie sie es benötigen. da hat man keinen einfluss drauf. hauptsache der ofen ist auf III gestellt und nichts anderes!
     
Thema:

Ladesteuerung Nachtspeicher

Die Seite wird geladen...

Ladesteuerung Nachtspeicher - Ähnliche Themen

  1. Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss

    Farbkodierung beim Nachtspeicherofen-Anschluss: Liebe Elektronik-Community! Ich habe kürzlich meinen Nachtspeicherofen selbst vom Stromanschluss getrennt (bei entfernten Sicherungen), um ihn...
  2. Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT

    Nachtspeicherheizung laden wenn NT gleich HT: Guten Tag Zusammen, wahrscheinlich geht es mittlerweile einigen wie mir. In meinem Vertrag bzgl. Stromlieferung kostet der NT das gleiche wie der...
  3. Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung

    Kein Freigabeimpuls - Stiebel Eltron Nachtspeicherheizung: Hallo, ich habe den "Fehler" begangen und bin zum 01. September in eine Wohnung mit einer uralten (Stiefel Eltron) Nachtspeicherheizung gezogen....
  4. Nachtspeicherheizung Dimplex

    Nachtspeicherheizung Dimplex: Guten Abend, liebe Elektrikforis, meine Tochter hat in ihrer ersten Wohnung einen Nachtspeicherofen von Dimplex und einen Raumtemperaturregler von...
  5. Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren

    Wandregler Nachtspeicheröfen demontieren: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft ,wo mit Nachtspeicheröfen geheizt wurde. Wir sind auf eine Gasheizung umgestiegen. Bei deren Einbau wurden...