1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladestrom verringern?

Diskutiere Ladestrom verringern? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ladestrom verringern? Eine schnelle Lösung gäbs mit einer Schottky-Diode, die in Flussrichtung eingefügt wird und die 8A aushält. Deren...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ladestrom verringern?

    Schottky- und Germaniumdioden haben zwar geringere Durchbruchspannungen als z.B. Siliziumdioden(0,2..0,3 V; 0,4 V; 0,7 V), aber eine flachere Kennlinie. D.h. je größer I umso größer wird Uf.

    z.B. Schottky 10 A- Typ: bei I= 5A Uf ca.0,8Volt.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ladestrom verringern?

Die Seite wird geladen...

Ladestrom verringern? - Ähnliche Themen

  1. Ladestrom Lichtmaschine verringern !!

    Ladestrom Lichtmaschine verringern !!: Hallo an alle hier, bin ganz neu hier und hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekommen kann. Bin gerade am herumbasteln und möchte den...
  2. Ladestrom mit LED anzeigen?

    Ladestrom mit LED anzeigen?: Guten Abend, ich bin die Heike und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In die Ladeschale von meinem Gigaset As28 möchte ich mir eine rote...
  3. Entladestrom

    Entladestrom: Hi. Ich bräuchte mal Hilfe. Bei Afg. 2c soll errechnet werden, wann der Entladestrom von C1 auf 30% des max. Wertes gesunken ist. Habt ihr...
  4. Geräte welche Strahlung/Elektrosmog verringern, 'unschädlich' machen

    Geräte welche Strahlung/Elektrosmog verringern, 'unschädlich' machen: Hallo, Heute habe ich in einem Elektronikgeschäft ein Produkt names "Resopoint" gefunden. Im Infofolder stand, dass es sich um ein Alu Blättchen...
  5. Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen

    Spannung vom Schaltnetzteil verringern geht nicht, fängt an zu pulsen: Hallo, Ich habe hier ein Schaltnetzteil eines HP Druckers Modell: C7296-60043. Input 100-240V Ausgang: 31,5V 3,17A. Ich möchte das gerne umbauen,...