Lämpchen vom Elektrozaun

Diskutiere Lämpchen vom Elektrozaun im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Ich soll für einen Bekannten einen Elektrozaun reparieren! Ich weiß nur leider nicht genau was das für ein Lämpchen ist! Vielleicht kann mir...

  1. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich soll für einen Bekannten einen Elektrozaun reparieren! Ich weiß nur leider nicht genau was das für ein Lämpchen ist! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    PicPaste - DSC02729.JPG
    PicPaste - DSC027301.JPG


    Danke
    Crunch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lämpchen vom Elektrozaun. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 27.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Danke für deine Antwort!

    Kann ich die denn einfach so austauschen? Passt das von der Volt und Ampere Zahl?

    Crunch
     
  5. #4 PatBonner, 27.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Ganz so einfach ist es nicht.

    Die Frage ist, ob in dem Weidezaungerät das Läpchen an einem Vorwiderstand an 230V hängt.
    Aber das kannst du ja einfach rausbekommen, wenn du dir die Platine genau anschaust.
    wenn das der Fall ist, messe den Vorwiderstand. Um auf die 90V Betriebsspannung für das Lämpchen
    zu kommen sollte der Widerstand um die 330 k Ohm betragen.

    Grüße
    Patrick
     
  6. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Mein Multimeter war zwischendurch kaputt habe jetzt nen neues! das Problem ist das an der Platiene auch schon nur so Impuls Ströme bzw. Spannungen an kommen und die glaube ich weit über 1000 V sind! Hast du ne idee wie ich das messen könnte? Ein Widerstand (71 kOhm ) ist in reihe und einer Parralel (14,7 kOhm) zum Lämpchen. könnten die werte passen?

    Danke!!
     
Thema:

Lämpchen vom Elektrozaun

Die Seite wird geladen...

Lämpchen vom Elektrozaun - Ähnliche Themen

  1. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

    LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  2. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  3. Sicherungskasten Lämpchen

    Sicherungskasten Lämpchen: Hallo. Ich weiß nicht, wie oft dieses Thema hier schon aufkam….wollt jetzt nicht 8 Stunden diese Seite durchforsten. Aber ich bin blond und...
  4. Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?

    Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?: Nach etwa 3 Jahren problemlosem Funktionierens ist ein Halogenlämpchen mit GU5,3 Sockel an der Decke aus gegangen (Hat natürlich nicht...
  5. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...