1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lämpchen vom Elektrozaun

Diskutiere Lämpchen vom Elektrozaun im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin! Ich soll für einen Bekannten einen Elektrozaun reparieren! Ich weiß nur leider nicht genau was das für ein Lämpchen ist! Vielleicht kann mir...

  1. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich soll für einen Bekannten einen Elektrozaun reparieren! Ich weiß nur leider nicht genau was das für ein Lämpchen ist! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    PicPaste - DSC02729.JPG
    PicPaste - DSC027301.JPG


    Danke
    Crunch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 27.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

  4. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Danke für deine Antwort!

    Kann ich die denn einfach so austauschen? Passt das von der Volt und Ampere Zahl?

    Crunch
     
  5. #4 PatBonner, 27.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Ganz so einfach ist es nicht.

    Die Frage ist, ob in dem Weidezaungerät das Läpchen an einem Vorwiderstand an 230V hängt.
    Aber das kannst du ja einfach rausbekommen, wenn du dir die Platine genau anschaust.
    wenn das der Fall ist, messe den Vorwiderstand. Um auf die 90V Betriebsspannung für das Lämpchen
    zu kommen sollte der Widerstand um die 330 k Ohm betragen.

    Grüße
    Patrick
     
  6. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lämpchen vom Elektrozaun

    Mein Multimeter war zwischendurch kaputt habe jetzt nen neues! das Problem ist das an der Platiene auch schon nur so Impuls Ströme bzw. Spannungen an kommen und die glaube ich weit über 1000 V sind! Hast du ne idee wie ich das messen könnte? Ein Widerstand (71 kOhm ) ist in reihe und einer Parralel (14,7 kOhm) zum Lämpchen. könnten die werte passen?

    Danke!!
     
Thema:

Lämpchen vom Elektrozaun

Die Seite wird geladen...

Lämpchen vom Elektrozaun - Ähnliche Themen

  1. Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?

    Halogenlämpchen gehen nach etwa 10-15 Minuten aus: Ein "bischen" Defekt?: Nach etwa 3 Jahren problemlosem Funktionierens ist ein Halogenlämpchen mit GU5,3 Sockel an der Decke aus gegangen (Hat natürlich nicht...
  2. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  3. Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen

    Schalter mit Kontrolllämpchen anschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein busch-jäger Wippe-Kontrollschalter gekauft. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen zwischen eine 3 adrige Leitung...
  4. Halogen-Lämpchen Watt-Bestimmung - Probleme bei Abweichung?

    Halogen-Lämpchen Watt-Bestimmung - Probleme bei Abweichung?: Ich muss hier für ein eine Halogen-Lampe ein paar Ersatzbirnchen besorgen. Auf den alten Lämpchen stehen keine Watt-Angaben und an den...
  5. Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert

    Steckdose mit Überspannungsschutz - Lämpchen flimmert: Heute ist es mir aufgefallen, dass der Kippschalter (nennt man den so?) von der Steckdose mit Überspannungsschutz (für PC) flimmert, bzw. das...