1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!

Diskutiere Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Leute! Hab bei einem dieser Weihnachts-Lichtschläuche aus dem Baumarkt eine kleine Modifikation vorgenommen. Zwischen Lichterschlauch und...

  1. #1 tylerwinyard, 13.12.2007
    tylerwinyard

    tylerwinyard Guest

    Hey Leute!

    Hab bei einem dieser Weihnachts-Lichtschläuche aus dem Baumarkt eine kleine Modifikation vorgenommen. Zwischen Lichterschlauch und Stecker war noch ein Zwischenschalter eingebaut, mit dem man verschiedene Blink-Modi einstellten konnte. Wir wollten aber nur "Standlicht" und dies nicht erst jedes Mal extra wieder nach mehmaligen Drücken einstellen. Deshalb habe ich das Teil rausgeschnitten, und wollte dann die Kabelenden mit einer Lüsterklemme wieder zusammenführen. Hab dies auch gemacht.

    Problem: Das Teil leuchtet jetzt nur noch halb so stark wie vorher.... Was ist da passiert? Neben dem blauen und braunen Kabel kam von der Seite des Lichtschlauches auch noch ein schwarzes Kabel, das in den Zwischenschalter führte. Hat das was damit zu tun?? Wie bekomme ich das Ding wieder auf volle Leistung? Gibts da ein Spannungswandler der irgendwo zwischengeschaltet werden muss oder so???

    Sorry, bin echt Laie und ziemlich ratlos....

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!

Die Seite wird geladen...

Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!! - Ähnliche Themen

  1. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  2. Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???

    Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???: Hallo! Ich brauche Hilfe bei einer Bastelarbeit! Ich bin auf der Suche nach einem starren Kabel, das sich biegen lässt und seine Form beibehält,...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  5. Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .

    Da staunt der Laie ; Dreieckschaltung .: Schönen guten Abend in die Runde , ich habe mir ein gebrauchtes Hydraulikaggregat angeschafft mit dem ich einen Holzspalter betreiben möchte ....