1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe anschließen

Diskutiere Lampe anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe einen Strahler und wollte den an die Decke anbringen. Aus der Decke hängen 3 Kabel. (braun/gelb/blau) am gelben...

  1. #1 astrastyle, 17.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Strahler und wollte den an die Decke anbringen.

    Aus der Decke hängen 3 Kabel. (braun/gelb/blau) am gelben kabel ist noch die umkleidung dran.

    Der Strahler hat eine lüsterklemme und aus dieser ist ein gelbes kabel an der metallhalterung vom
    strahler anfebracht.

    Das braune und blaue Kabel habe ich nun an der lüsterklemme angeklemmt.

    Die Lampe leuchtet.

    Frage: muss ich das gelbe Kabel aus der Decke auch noch mit der Lüsterklemme verbinden?

    Die Lampe hat heute schon ca. 4 Stunden ohne Probleme geleuchtet, kann da was passieren wenn man das gelbe Kabel nicht anschließt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    Der grün gelbe ist der Schutzleiter und muss angeschlossen werden.
     
  4. #3 astrastyle, 17.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    danke für die antwort.
    kann etwas passieren wenn das licht ausgeschalten ist?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lampe anschließen

    Wenn man denn gemessen hat und es wirklich ein Schutzleiter ist

    Wenn die Spannungsfreiheit festgestellt wurde mittels Messung und man den Schalter im Blick behält damit niemand ihn betätigen kann nicht

    Mfg Dierk
     
  6. #5 astrastyle, 18.03.2013
    astrastyle

    astrastyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe anschließen

    kann du mir den letzen satz bitte erklären, den verstehe ich nicht. danke :)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 18.03.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lampe anschließen

    Schalter auschalten ist nicht unbedingt sicher, deshalb immer erst messen ob dann auch wirklich keine Spannung mehr anliegt und dann erst anfangen zu arbeiten.
    Und wenn man nicht alle Schalter im Blickfeld hat sowie nicht alleine ist sollte man lieber die Sicherung abschalten..

    Mfg Dierk
     
Thema:

Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen - Ähnliche Themen

  1. Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter

    Lampe anschließen | Brücke von Nulleiter auf Schutzleiter: Hallo zusammen, da ich immer wieder fragen zu Elektrothemen habe, die ich mir sonst über Google zusammensuche dacht eich mir, ich registriere...
  2. drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen

    drei Gartenlampen anschließen. Erdkabel legen: Moin Ich habe einen Auftrag um drei Gartenlampen anzuschließen. Ich habe sowas umfangreiches noch nie gemacht, deshalb brauche ich mal eure...
  3. 2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?

    2 Lampen an 1,5 Stromkreise anschließen ?: Hallo, ich habe bei einer bekannten so ziemlich alle Deckenlampen angeschlossen, bis ich ins Wohnzimmer gekommen bin. Dort sind 4 Adern also P1...
  4. Halogenlampe anschliesen

    Halogenlampe anschliesen: Hallo habe mir eine Halogenlampe gekauft und möchte die anschliesen Meine Frage der Grün Gelbe mit dem Loch wo muss der hin ? Aus meiner Decke...
  5. Alte Industrielampe anschließen

    Alte Industrielampe anschließen: Hallo, ich hab mir 2 alte Industrielampen gekauft und bin mir beim Anschliessen der Kabel nicht sicher. Vielleicht kennt sich jemand von euch mit...