1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot

Diskutiere Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hab da ein riesen Problem. Neue Wohnung und da noch nicht überall Lampen installiert sind, hab ich so eine kleine Standlampe in die...

  1. #1 Jenni_55555, 30.07.2009
    Jenni_55555

    Jenni_55555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da ein riesen Problem.

    Neue Wohnung und da noch nicht überall Lampen installiert sind, hab ich so eine kleine Standlampe in die Küche gestellt. Auf der Lampe steht: 220-240 Volt geeignet für bis zu 60 Watt Birnen. Auf der Birne steht dasselbe 220-240 Volt 60 Watt. Jetzt ist sie eben grad durchgeknallt und auf einmal funktionieren die Steckdosen in dem Wandbereich nicht mehr Help

    An der Wand sind links zwei Dosen die funktionieren und dann nochmal 3 und 1 die tot sind, dazwischen ist so ein mit Plastikklemmer abgedichtetes Loch wo bunte Kabel sind. An meiner professionellen Lagebeschreibung werdet ihr erkennen können, dass ich eine absolute Niete in sowas bin.

    Mir bricht grad der Schweiß aus, irgendwie krieg ich ALLES kaputt. Warum ist das jetzt passiert und wie könnte ich es reparieren. Muss ein Elektriker kommen und wenn ja wird das nich teuer?

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

    Gruß Jenni.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot

    Hast du geschaut ob alle Sicherungen eingeschaltet sind ? Evtl mal alle aus machen und wieder einschalten. Vielleicht hat eine der Sicherungen ausgelöst und der Hebel ist nur oben geblieben

    Ansonsten hilft nur Messen von einem Fachmann, evtl ist bei dem kurzschluss ja auch etwas kaputt gegangen....

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jenni_55555, 30.07.2009
    Jenni_55555

    Jenni_55555 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot

    Hey Dierk,
    ein astreiner Tipp von Dir. VIELEN LIEBEN DANK!

    Es funktioniert wieder und ich wär ja im Leben nicht drauf gekommen mal nach den Sicherungen zu gucken:p

    Ach bin heilfroh, dass kein Elektriker, danke deiner Hilfe kommen musste.

    Gruß Jenni.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot

    Kein Problem, dafür sind wir ja hier :)

    Rechnung kommt dann :D


    Mfg Dierk
     
Thema:

Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot

Die Seite wird geladen...

Lampe durchgebrannt - alle Steckdosen tot - Ähnliche Themen

  1. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...
  2. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

    Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  5. Altbauwohnung - Deckenlampen

    Altbauwohnung - Deckenlampen: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Unsicherheit bzgl. unserer neuen Wohnung und der Lampenanschlüsse helfen. Das Haus wurde 1955...