Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

Diskutiere Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die...

  1. Yassy

    Yassy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe ein riesiges Problem, seit drei Tagen hab ich merkwürdige Stromschwankungen. Am Freitag wollte abends meine Mikrowelle benutzen, die hatte plötzlich extreme Stromschwankungen. Keine Ahnung was los war. Im Wohnzimmer flackerte gleichzeitig eine Tischleuchte. Es ging soweit das der Strom ausfiel. Gestern flackerte das Badlicht als ich den Föhn benutzte. Heute das selbe in der Küche wo ich den Wasserkocher benutzte.
    Es ist fast nur Raumbezogen.
    Zudem bemerkte ich ein merkwürdiges Geräusch im Wohnzimmer was ich
    erst nicht einordnen konnte. Jedes Mal wenn das kam, flackerte die Tischleuchte. Das Geräusch kommt aus meinem Hitachi Plasma TV. Beim Einschalten und während des Betriebes. Kann es sein dass der TV der Verursacher ist?
    Bin völlig aufgeschmissen.

    Gruß Yassy
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Klingt wie eine lose oder defekte Klemmstelle bzw defekt am FI wenn denn vorhanden. Oder aber wenn Altbau und Schraubsicherungen vorhanden sind könnte sich da ein Einsatz verabschieden..
    Da kann normal nur der Fachmann vor Ort wirklich etwas ausrichten, gerade wenn man völliger Laie ist

    Morgen gleich den Fachmann anrufen dürfte das beste sein


    Mfg Dierk
     
  4. Yassy

    Yassy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. Morgen kommt mein Onkel der kennt sich damit aus. Hilft schon mal weiter. Hab das Flackern kurzweilig auch beim Einschalten oder während des längeren Betriebes aber nur kurz. Nervt aber trotzdem.
    Wohnung ist in einen 60 Jahre alten 2 Familienhaus. Haben noch Drehsicherungen. Meine ganze Wohnung bis auf den Herd liegt auf dieser Sicherung.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Dann fühl mal an der Sicherung ob die Warm ist, wenn ja ist es wohl ein Kontaktproblem in Sockel der Sicherung. Ist nicht unbedingt selten.
    Kann aber auch sein das nur die Schraubkappe nicht richtig angezogen wurde

    Wenn beides i.o. ist kann es auch ne lose klemme sein, da 60er jahre Bau und nur eine Sicherung eine schöne Suche

    Mfg Dierk
     
  6. Yassy

    Yassy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es war tatsächlich die Drehsicherung. Hatte heute Stromausfall und der behob sich selbstständig. Wie ein Wackelkontakt. Da lag die Vermutung nah.

    Weiß jemand was eine Erneuerung des Sicherungskasten kostet? Haben noch einige Drehsicherungen und andere von "Arno Tuk" noch. Meine Wohnung allein hängt nur an einer Drehsicherung. Bis auf den Herd, der hat eine eigene.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 06.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Dazu müsste man die Verteilung mal sehen, ebenso den Zähler

    Also schöne Bilder machen und hier einstellen

    Davon kannst du auch ein Bild einstellen, und zwar vom Sockel ohne eingedrehte Sicherung da man mal die Kontaktfläche begutachten kann.


    Mfg Dierk
     
  8. Yassy

    Yassy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ein Foto von unserem Stromkasten gemacht. Was würde eine Umrüstung reelle kosten plus evtl. neue Leitungen ziehen für eine 3 Zimmer Wohnung?

    LG Yassy
     

    Anhänge:

Thema:

Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte

Die Seite wird geladen...

Lampe flackert in Verbindung mit Benutzung anderer Geräte - Ähnliche Themen

  1. Energiesparlampe flackert im Aus zustand

    Energiesparlampe flackert im Aus zustand: Hallo, in meiner Wohnung hat ein Bekannter 4 Deckenlampen angebracht. In der Küche und im Flur hat man einen normalen Lichtschalter, der klackt...
  2. Energiesparlampe flackert

    Energiesparlampe flackert: In einem Nachbarforum ( einige sind ja auch dort aktiv ) wurde wieder einmal das Thema angesprochen ESL leuchtet/glimmt/flackert nach dem...
  3. Badezimmerlampe knackt und flackert

    Badezimmerlampe knackt und flackert: Moin, Ich hätte mal eine kleine Frage zu unserer Badezimmerlampe. Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen Strahler mit 40W E14 230V...
  4. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  5. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...