1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe geht erst nach ca.15min an

Diskutiere Lampe geht erst nach ca.15min an im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe folgendes Problem mit meiner Halogenlampe. Wenn man die Lampe anschaltet geht sie erst nach ca.15min an, heute ging sie gar...

  1. #1 blau-weiss11, 19.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Halogenlampe.

    Wenn man die Lampe anschaltet geht sie erst nach ca.15min an, heute ging sie gar nicht an.
    Habe die Lampe vor ca. 3 Jahren gekauft. Sie war recht teuer und wenn man auf den "Metallbalken" fasst wird sie
    gedimmt.

    Kann das an dem eingebauten Trafo liegen? Den könnte man nämlich leicht ausbauen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Das wird sicher daran liegen, nur was nützt dir das ausbauen, wenn du eh keinen neuen hast. Das Touchdimmen geht ja sicher auch über die Elektronik. Es wird also etwas Herstellerspezifisches sein, was man entweder nicht bekommt, oder was den gleichen Preis hat, wie eine neue Leuchte.
     
  4. #3 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Ich habe den baugleichen Trafo im Internet für 39€ gefunden.
    Der Dimmer ist im Trafo mit eingebaut.
    Die Lampe hat 350€ gekostet.

    Habe heute mal die Spannung an den einzelnen Sockelbirnen getestet.
    Spannung ist mal da mal nicht, aber selbst wenn die Spannung da ist leuchtet keine einzige Birne.
    Sehr komisch das Ganze.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Wieviel Lampen gibt es denn? Mach mal ein paar Fotos von dem Teil
     
  6. #5 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    2[1].jpg 3[1].jpg 4[1].jpg Es sind insgesamt 5 Lampen
     
  7. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Wieviel Watt haben die Leuchtmittel insgesamt ? mehr als 105 ?
     
  8. #7 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Nein, je 20W und wurden auch noch nie gewechselt.
     
  9. #8 kurtisane, 20.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Mit welchem Messgerät "misst" Du denn u. wo ist "Zeitweise" keine Spannung vorhanden: Primär- o. Sekundärseitig?
     
  10. #9 blau-weiss11, 20.03.2013
    blau-weiss11

    blau-weiss11 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Ich habe einen ganz normalen Phasenprüfer.
    Gemessen habe ich an den kleinen "Löchern" wo die Sockelnbirnen reingesteckt werden.
     
  11. #10 kurtisane, 20.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Lampe geht erst nach ca.15min an

    Mit einem "Phasenprüfer" bist Du aber leider schlecht ausgerüstet um an der Elektrik was ordentlich messen zu können.

    Entweder zumindest einen Duspol zulegen o. gar einen Fachmann mit geeignetem Messgerät u. Können beiziehen.
     
Thema:

Lampe geht erst nach ca.15min an

Die Seite wird geladen...

Lampe geht erst nach ca.15min an - Ähnliche Themen

  1. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...
  2. Aussenlampe geht nicht

    Aussenlampe geht nicht: Hallo Ich bin umgezogen und am neuen Wohnort habe ich eine Aussenlampe, welche nicht funktioniert. Dachte zuerst es sein einfach die Birne kaputt...
  3. Led Lampe geht immer defekt aber nur wenn mehrere an einer Stromleitung dran sind !

    Led Lampe geht immer defekt aber nur wenn mehrere an einer Stromleitung dran sind !: [h=3]Hallo ![/h]Ich bin irgendwie am verzweifeln. Also es geht um die 3 watt led spots die mann in E27 fassung reinschraubt und zwar ist es da so...
  4. Wie Kontrolleuchte für 3 Lampen installieren? Geht nicht ohne Aufwand?

    Wie Kontrolleuchte für 3 Lampen installieren? Geht nicht ohne Aufwand?: Hallo Ich will eine Kontrolleuchte über meine Werkstatttür anbringen, damit man immer sieht, wann dort Licht an ist. Das Problem! Ich habe 2...
  5. Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung

    Drehdimmer ohne Schalter oder Tastdimmer mit softstart 600W.Es geht um Lampenschonung: Hallo Forengemeinde, Ich suche mir gerade einen Wolf nach einer Möglichkeit 600Watt Halogen Hochvoltlampen (normale Glühlampe bezüglich Last)...