Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

Diskutiere Lampe,Steckdose und Schalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In meinem Keller habe ich eine Zuleitung mit zwei Drähten, einer grau und der andere schwarz. Ich wollte dort eine Lampe anschließen und dahinter...

1. a2590

a2590 Guest

In meinem Keller habe ich eine Zuleitung mit zwei Drähten, einer grau und der andere schwarz. Ich wollte dort eine Lampe anschließen und dahinter eine Schalter-Steckdosenkombination. Ich weiß inzwischen, dass ich von der Lampe zum Schalter mit 5x1,5 weitergehen muss. Jetzt fingen aber die probleme erst richtig an. Ich müßte mal genau wissen welches Kabel ich wo anschließen muß,damit es endlich funktioniert. In die Anschlußklemmen von der Lampe passt aber jeweils nur ein kabel rein. Sind auch nur 2 Anschlußmöglichkeiten vorhanden in der Lampe.
    Ich weiß nicht ob ich alle Kabel die zusammen gehören einfach in eine WAGO Klemme stecken kann und von dort aus einfach ein Draht zum jeweiligen Lampenkontakt gehen kann oder nicht. Ich bräuchte mal ne Schritt für Schritt Erklärung für blöde.
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    Mirko

Mirko Lüsterklemmer

AW: Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

da darfst du leider nichts mehr anschließen da muss erst eine neue 3adrige leitung verlegt werden

das solltest du nicht in der Lampe klemmen sie ist anscheinend nicht dafür geeignet dazu solltest du eine abzweigdose nutzen

4. #3 hasipub, 10.01.2007
    hasipub

hasipub Schlitzeklopfer

AW: Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

hallo
    ist das eine aufputzinstallation oder eine unterputzinstallation?

Thema:

Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe,Steckdose und Schalter anschließen - Ähnliche Themen

1. Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik)

Ausbildungsnachweis ( Elektroniker für energie und gebäudetechnik): Hallo zusammen, Am 01/08/2018 habe ich meine Ausbildung als Elektroniker fur Energie und Gebäudetechnik angefangen, ich habe schon als Elektriker...
  2. Isolationsmessung DAR und PI

Isolationsmessung DAR und PI: Hallo zusammen, ich habe im anderen Forum schon gefragt. Jedoch keine Antwort bekommen. Hat hier jemand Praktische Erfahrung mit der...
  3. Herd und Ofen - Anschluss / FI ja|nein

Herd und Ofen - Anschluss / FI ja|nein: Mittlerweile bin ich schlauer wie meine Verkabelung in der Küche aussieht. Die Dose für den Herd muss wohl noch versetzt werden. Alle meine...
  4. hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen

hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen: Hallo ich habe eine frage kann man von grundfos den motor die drehrichtung ändern kann. wenn's geht sagt es bitte. ich brauche hilfe und ich...
  5. Neue Kabel zwischen APL und Router

Neue Kabel zwischen APL und Router: Hallo beisammen, ich bin neu in dem Forum und habe auch nur mittelmäßig viel Erfahrung in dem Bereich der Netzwerktechnik, da ich grade erst mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden