1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

Diskutiere Lampe,Steckdose und Schalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In meinem Keller habe ich eine Zuleitung mit zwei Drähten, einer grau und der andere schwarz. Ich wollte dort eine Lampe anschließen und dahinter...

  1. a2590

    a2590 Guest

    In meinem Keller habe ich eine Zuleitung mit zwei Drähten, einer grau und der andere schwarz. Ich wollte dort eine Lampe anschließen und dahinter eine Schalter-Steckdosenkombination. Ich weiß inzwischen, dass ich von der Lampe zum Schalter mit 5x1,5 weitergehen muss. Jetzt fingen aber die probleme erst richtig an. Ich müßte mal genau wissen welches Kabel ich wo anschließen muß,damit es endlich funktioniert. In die Anschlußklemmen von der Lampe passt aber jeweils nur ein kabel rein. Sind auch nur 2 Anschlußmöglichkeiten vorhanden in der Lampe.
    Ich weiß nicht ob ich alle Kabel die zusammen gehören einfach in eine WAGO Klemme stecken kann und von dort aus einfach ein Draht zum jeweiligen Lampenkontakt gehen kann oder nicht. Ich bräuchte mal ne Schritt für Schritt Erklärung für blöde.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirko, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

    da darfst du leider nichts mehr anschließen da muss erst eine neue 3adrige leitung verlegt werden


    das solltest du nicht in der Lampe klemmen sie ist anscheinend nicht dafür geeignet dazu solltest du eine abzweigdose nutzen
     
  4. #3 hasipub, 10.01.2007
    hasipub

    hasipub Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

    hallo
    ist das eine aufputzinstallation oder eine unterputzinstallation?
     
Thema:

Lampe,Steckdose und Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe,Steckdose und Schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...