1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampen mit Trafo

Diskutiere Lampen mit Trafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Frage: ich habe in meinem haus ein paar Spots geplant, wobei ich den Trafo meist unter 2m halten kann. Für den Außenbereich...

  1. klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe eine Frage:
    ich habe in meinem haus ein paar Spots geplant, wobei ich den Trafo meist unter 2m halten kann.
    Für den Außenbereich sinds jedoch 3-4m.
    Kann mir jemand sagen, ob das Probleme machen kann, und wie ich dagegen vorgehen könnte?
    Ich hätte jetzt mal 2,5mm² verkabelt... vielleicht sogar geschirmt?
    Oder doch sinnvoller wo eine Dose in der Wand setzen für den Trafo?
    danke,
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Lampen mit Trafo

    Von was für Trafos reden wir?
    Gewickelt oder elektronich?

    Warum kann der Trafo nicht direkt bei den Spots montiert werden?
     
  4. #3 AC DC Master, 08.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Lampen mit Trafo

    sinnvoller wäre es wirklich zu wissen wie, wo und was sich da draußen abspielt.
    ne genauere beschreibung wäre echt hilfreich und ne skizze dazu.
     
  5. #4 klaus1, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
    klaus1

    klaus1 Leitungssucher

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lampen mit Trafo

    Ob Elektronisch oder Eisenkern Trafo wäre mir gleich, welcher halt für ca. 4m klappt.
    Skizze. naja. Ist halt ein Wohnzimmer mit 4m Breite, und draußen unterm Balkon sind die Spots.
    4m Breite zum NV im Flur.
    Würde es eventuell klappen in der Ziegeldecke , also Rippenhohlsteindecke die Trafos zu platzieren?
    danke,
    Klaus
     
Thema:

Lampen mit Trafo

Die Seite wird geladen...

Lampen mit Trafo - Ähnliche Themen

  1. 2 Lampen mit internem Bewegunsmelder

    2 Lampen mit internem Bewegunsmelder: Hallo, Ich habe eine Lampe mit internem Bewegungsmelder. Meine Zuleitung kommt von einem Schalter der dauerhaft an ist. Nun will ich noch eine...
  2. Kreuzschaltung mit 3 Schaltern und 3 Lampen

    Kreuzschaltung mit 3 Schaltern und 3 Lampen: Hallo! LEider habe ich zu meinem Problem bisher keine Idiotensichere Lösung gefunden. Ich habe nach dieser Anleitung eine Kreuzschaltung gemacht:...
  3. Lampenbau mit 3 adrigem Kabel

    Lampenbau mit 3 adrigem Kabel: Hallo, ich habe noch schöne Kabel und würde die gerne für 4 Lampen verwenden, die ich selber baue. Jetzt sind die Kabel aber 3 adrig (blau,...
  4. Gibt es Lampenfüsse mit Akku?

    Gibt es Lampenfüsse mit Akku?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Lampe für die Fensterbank. Leider ist dort keine Steckdose in der Nähe, ich bräuchte also eine...
  5. Begrenzung der Leistung bei Lampen für Leuchtmittel

    Begrenzung der Leistung bei Lampen für Leuchtmittel: Hallo, kann man in eine Lampe, welche eine 50 Watt Begrenzung hat LEDs mit 7 Watt (oder Energiesparlampen mit 10 Watt) einbauen, die dann ca. 70...