Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage

Diskutiere Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hatte in meiner neuen Wohnung keinen Strom und Licht am Allibert. Am Kabel für die Deckenlampe kein Strom mit Polprüfer. Mit dem...

  1. #1 appendix, 28.03.2018
    appendix

    appendix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte in meiner neuen Wohnung keinen Strom und Licht am Allibert.
    Am Kabel für die Deckenlampe kein Strom mit Polprüfer. Mit dem Duspol 1000 leuchtet allerdings eine LED neben 50V.
    Die Sicherung mit FI war drin.
    Ich habe trotzdem eine Deckenlampe angeschlossen, sie funktioniert. Nun hat auch der Allibert auf einmal Strom.
    Es handelt sich um einen Neubau.
    Ich hatte schon einmal in einer anderen Wohnung eine Anzeige mit dem Duspol bei 50 Volt, eine 230 Led Lampe hat trotzdem funktioniert.
    Wie kann das sein? Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben? Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 28.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kommen an der Deckenlampe zufällig mehr als 3 Adern (L/N/PE) an ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 appendix, 28.03.2018
    appendix

    appendix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur die 3 üblichen.
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Vermieter informieren.

    Lutz
     
Thema:

Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage

Die Seite wird geladen...

Lampenanschluß, Steckdose, teilw. kein Strom. Frage - Ähnliche Themen

  1. Lampenanschluss zu Steckdose umfunktionieren?

    Lampenanschluss zu Steckdose umfunktionieren?: Hallo, wir haben einen ziemlich langen Flur, und die einzige Steckdose funtioniert leider nicht (unsanierter Altbau). Dafür gibts aber mehrere...
  2. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  3. Lampenanschluss kein Schutzleiter

    Lampenanschluss kein Schutzleiter: Hallo, nach dem Einzug in die neue Wohnung und dem Versuch eine Lampe anzuschließen musste ich feststellen, dass aus der Decke nur zwei Kabel...
  4. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  5. Brauche Hilfe: Lampenanschluss mit unschönen Folgen

    Brauche Hilfe: Lampenanschluss mit unschönen Folgen: Hallo, brauche Hilfe nach gescheitertem Anschluss einer Lampe... Achtung Laienbeschreibung... Mein Bruder wollte mir heute eine neue Lampe...