Lampenprüfadapter Kit

Diskutiere Lampenprüfadapter Kit im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Beha hat ein Lampenprüfadapter Kit mit 4 mm Buchsen....

  1. #1 Elektro, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo Beha hat ein Lampenprüfadapter Kit mit 4 mm Buchsen.
    https://www.beha-amprobe.com/de/pro...-geraete-und-maschinentester/adptr-kit1-eur-2

    Diese sind einzeln oder als Set erhältlich.
    Sparen kann ich beim Set kaum.
    Welche werden bei uns in Deutschland regelmäßig benötigt.

    Ich denke
    - E27
    - E14
    - GU 10
    Sollten reichen.
    Habt ihr schon mal B22, B15 angetroffen?

    Edit habe in der Bucht vergleichbares günstiger gesehen.
    https://i.ebayimg.com/images/g/GGAAAOSwknJX0Wi9/s-l1600.jpg

    Das von Beha sieht etwas schmaler aus am "Hals"
    Was haltet ihr davon?

    Ergänzung
    habe noch mal etwas gesucht.
    Bei den Fassungen von E-Bay stehen nur die Englischen Bezeichnungen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel
    Im Link oben ist eine Tabelle mit den Englischen Bezeichnungen.
    Bei E 14 finde ich keine entsprechende und ob es bei E27 Passt ?
    Also Vorsicht wenn es billig sein soll. Könnten andere Größen sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lampenprüfadapter Kit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    391
    Elektro,
    zuerst soltest Du mal klären, was Du messen und / oder prüfen willst.

    Darüberhinaus:

    Für welche Prüfungen wären denn die Prüfadapter überhaupt sinnvoll ?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Elektro, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo Gert,
    wie der Name schon sagt ist der Adapter für Leuchten.
    Hier denke ich zuerst an die feste Installation.
    Natürlich auch bei der Prüfung bei Leuchten mit Stecker einzusetzen.

    Mögliche Messungen wären.
    - Liegt die Phase auch am Fußkontakt ( jetzt neu nach VDE nachzuweisen).
    - Wird auch der L der Leuchte geschaltet ( jetzt neu nach VDE nachzuweisen).
    - Schleifenimpedanz
    - Iso-Messung, wenn nicht vom Verteiler Sinnvoller.
    - Spannungsmessung
    - Messung vom Spannungsfall
     
Thema:

Lampenprüfadapter Kit

Die Seite wird geladen...

Lampenprüfadapter Kit - Ähnliche Themen

  1. Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636

    Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636: Hallo, musste an einer alten Kitty den Schalter wechseln, verbinde ich nun den thermokontakt mit blau wie beschrieben geht der Motor an aber aus...
  2. AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

    AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?: Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...
  3. Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht

    Makita tw0350 Schlagschrauber funktioniert nicht: Servus habe 2 alte makita tw0350 Schlagschrauber Baujahr 2006 und 2010 Profigerät mit 230volt anschluss. Sind mir leider im letzten monat alle 2...
  4. Alternative zu ewl-instakit?

    Alternative zu ewl-instakit?: Hallo zusammen, gibt es einen Alternative zu ewl-instakit wenn ich meine Hausinstallation zum größsten Teil selbst durchführen möchte? Viele...
  5. UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!

    UVV Prüfung! Messgerät anschaffen! Dringende Frage! Fluke 6500 Kit gut? Dingend!!!: Hallo Ich war auf einen Seminar über UVV, dort hatten die meisten das Fluke 6500. Dort gibt es auch den Fluke 6500 kit. Also mit Barcode Scanner...