1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lampensteuerung für Terrarien

Diskutiere Lampensteuerung für Terrarien im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich plane momentan neue Terrarien. Diese werden so genannte "Endbecken". Das heißt, die Tiere verbleiben dort und müssen nicht mehr in...

  1. #1 Serpentes, 20.11.2011
    Serpentes

    Serpentes Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich plane momentan neue Terrarien. Diese werden so genannte "Endbecken". Das heißt, die Tiere verbleiben dort und müssen nicht mehr in größere Terrarien umgesetzt werden. Daher soll alles "besonders hübsch" werden. :)

    Mein Plan sieht so aus. Zwei Terrarien stehen übereinander und dazwischen kommt ein Holzrahmen aus 15mm starken OSB-Holz der 20cm hoch ist.
    Nun möchte ich in das untere Becken solche Lampen verbauen. Diese sollen dann in einen Dimmer und von dort aus in eine Zeitschaltuhr führen.
    Dann soll das Ganze mit einem Stecker in die Steckdose einer Mehrfachleiste.

    Noch zur Erklärung. Das untere Terrarium hat eine Grundfläche von 180 x 80cm und das obere von 120 x 60cm, so daß noch Platz für die Steckerleiste ist, ohne das sie gesehen wird. Der Dimmer und die Zeitschaltuhr sollen natürlich im/am Holzrahmen befestigt werden.

    Ziel des Ganzen ist, daß ich jederzeit gut an die Zeitschaltuhren komme und bei Bedarf die Lampen regeln kann. Und natürlich, wie oben angesprochen, das optische. Ich stelle es mir ähnlich, wie diese Konstruktion vor.

    Ich hoffe, ich konnte Euch meinen Plan verständlich mitteilen und würde halt gerne wissen, ob es technisch überhaupt möglich ist? :confused:

    Vielen Dank
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampensteuerung für Terrarien

Die Seite wird geladen...

Lampensteuerung für Terrarien - Ähnliche Themen

  1. Wahrheitstabbelle einer Lampensteuerung

    Wahrheitstabbelle einer Lampensteuerung: [ATTACH] Hallo zusammen die Schaltung arbeitet mit zwei selbstsperrenden MOSFETs (N kanal). Ich hab völlig den Überblick verloren wie man...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...