LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren

Diskutiere LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich wohne in einer zwei Zimmer Wohnung. Davon habe ich ein Zimmer gemieteten. Die Wohnung verfügt über eine freie Internetleitung. In meinem...

Schlagworte:
  1. #1 SonneSonne, 03.10.2020
    SonneSonne

    SonneSonne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in einer zwei Zimmer Wohnung. Davon habe ich ein Zimmer gemieteten. Die Wohnung verfügt über eine freie Internetleitung. In meinem Zimmer das ich gemietet habe gibt es nur einen LAN Anschluss. Ist es möglich das der Techniker von Telekom oder 1&1 die LAN Steckdose zu einer TAE Dose umbauen kann. Das andere Zimmer mit der TAE Dose steht frei und wird nicht vermietet. Kann ich von meinem Zimmer aus den Router anschließen um Internet zu Empfangen oder gibt es ein Adapter dafür, das ich in meinem Zimmer den Router anschließen kann?
     
  2. Anzeige

  3. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Glaube kaum, daß der Techniker von WEB., die vorhandene LAN in eine TAE umfunktioniert.
    Datenleitungen dürften sternförmig zu einem zentralen Punkt in der Wohnung geführt sein.
    Von dem Übergabepunkt geht eine Leitung zu dem besagten zentralen Punkt, der mit einer TAE abgeschloßen ist.

    Da es sich um zwei Teilnehmer handelt, benötigt man ein zweites Pärchen vom Übergabepunkt im Kellergeschoß!?! bis zu der vorhandenen TAE.
    Dieses zweite Pärchen wird nun auf Deine LAN-Dose aufgeschaltet, was für den Elektriker kein Problem ist.

    Von den einzelnen Anbietern werden Subberer geortert, die für die notwendigen Freigaben zuständig sind.

    Ein "Durchklemmen" des zweiten Pärchens erfolgt mit Sicherheit nicht von den Subberern.


    Die erste TAE wird nicht benötigt.
    Wäre für den Techniker kein Problem da eine Verbindung zu Deiner LAN herzustellen.

    Es gibt Adapter von LAN auf TAE für Deinen Router-Eingang.
    Die LAN-Dose kann quasi so belassen bleiben.
     
  4. #3 Strippe-HH, 03.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Jeder Router lässt sich an einer RJ45-er Dose anschließen, dafür sind die ja auch da.
    Eine TAE- Dose braucht man dafür nicht.
     
Thema:

LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren

Die Seite wird geladen...

LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren - Ähnliche Themen

  1. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...
  2. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  3. Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

    Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden: Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....
  4. Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?

    Steckdoe über andere Steckdose mit Verlängerungskabel versorgen erlaubt?: Hallo, ist es erlaubt eine auf Putz Steckdose über ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose her zu versprgen?
  5. Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge

    Busch-Jaeger Steckdose Abisolierlänge: Hallo wo finde ich bei Busch-Jäger die zulässige Abisolierlänge der Adern. Nr. 20 EUC-214 Ich kenne es von anderen Herstellern mit Aufdruck an...