1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LANund Telefon in EFH

Diskutiere LANund Telefon in EFH im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: LANund Telefon in EFH Der Router ist auch im EG möglich dann brauchen je nach auslegung die oder der Switch nicht hintereinander geschaltet...

  1. #41 Elektro, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: LANund Telefon in EFH

    Der Router ist auch im EG möglich dann brauchen je nach auslegung die oder der Switch nicht hintereinander geschaltet werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 kurtisane, 16.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LANund Telefon in EFH

    Und warum hast Du erst wieder nur ein Kabel u. nicht zwei getrennte je eines für die EDV bzw. Telefon gezogen?
    In einem 20er Rohr haben normal beide Platz!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LANund Telefon in EFH

    So wie die Leitungen jetzt liegen ist es möglich aber nicht schön. Außerdem brauchst du im OG am linken Lan Anschluß noch einen Switch.
     
  5. #44 firechris, 18.07.2011
    firechris

    firechris Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: LANund Telefon in EFH

    das wäre eine saubere sache.
    welchen router brauch ich dann im EG?
    Welchen Switch im OG? und wo?

    es war schon schwierig genug die neuen kabel reinzubringen. leider.
     
  6. #45 firechris, 18.07.2011
    firechris

    firechris Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: LANund Telefon in EFH

    brauch ich nur am linken anschluss einen switch?

    wie mach ich es mit den telefonen. müssen die auch alle auf den switch und dann auf den router im EG?
     
  7. #46 kurtisane, 18.07.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: LANund Telefon in EFH

    Die Telefone benötigen eine Verbindung direkt zur Telefonanlage u. gehen normal nicht zum Patchfeld.
     
  8. #47 Elektro, 18.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: LANund Telefon in EFH

    Als Switch hatte ich ein Beispiel verlinkt. Die gibt es schon für unter 10 Euro im Netz

    LogiLink® | Fast Ethernet Desktop Switch 5-Port LogiLink® | 18.07.2011

    Ich würde eine Fritzbox verwenden. Da ist Router, Switch, Modem und Wlan alles in einem zu bekommen. Nur reichen hier die Anschlüsse nicht aus (Kenne nur bis 4 Kabelanschlüsse) so das noch ein Switch zusätzlich nötig ist.
    http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/vollgas_im_heimnetz_3370.html?linkident=mehr
     
  9. #48 firechris, 03.08.2011
    firechris

    firechris Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: LANund Telefon in EFH

    hallo helfer!
    was haltet ihr von diesem switch? uplinkfähig ist er
    DGS-1005D: 5-Port Gigabit Desktop Switch - Fast Ethernet und Gigabit Switches von D-Link für Ihr Heimnetzwerk, Netzwerklösungen für Privatanwender

    werd dann über die beiden leeren dosen wo meine fünf cat 7 kabel rauskommen ein stück BR-Kanal setzen und da dann die EDV-Dosen einbauen.
    die fehlenden telefonkabel werden kommendes wochenende nachgezogen. da müsste dann ja jeweils ein 2x2x0,6 reichen. ist ja nur ein teilnehmer.
    reicht mir denn das 4x2x0,6 vom EG ins UG zur telefonanlage?
     
  10. #49 firechris, 06.08.2011
    firechris

    firechris Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: LANund Telefon in EFH

    mein freund hat einen normalen analogen anschluß der telekom mit dsl. nur eine rufnummer. kein isdn.
    er möchte dass bei einem anruf alle sieben telefone klingeln und auch intern im haus telefoniert und ankommende gespräche weitergegeben werden können.
    welche tk-anlage würdet ihr empfehlen?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LANund Telefon in EFH

    Hallo
    Bei 7 Analogen Telefonen wird es schon kompliziert oder sollen mehrere davon schnurlos sein?
     
Thema:

LANund Telefon in EFH

Die Seite wird geladen...

LANund Telefon in EFH - Ähnliche Themen

  1. Haustelefon von Siedle HT 401a-01

    Haustelefon von Siedle HT 401a-01: Hallo zusammen Bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von dem was hier in diesem Forum so geschieht ,bin trotzdem guter Hoffnung das man mit...
  2. Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen

    Grothe Haustelefon HT223 durch HT623 ersetzen: Hallo miteinander, ich möchte bei mir die Sprechanlage bzw. das Haustelefon ersetzen. Leider war mein altes Haustelefon nicht mehr angeschlossen,...
  3. Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss

    Siedle Telefon HTA 711-01 - Probleme nach Anschluss: Hallo, ich kam am Wochenende an eine Anlage (10 Wohnungen), wo jemand ein HTA 711-01 gekauft hatte. Das alte Telefon schon abgeklemmt und keinen...
  4. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...
  5. SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot

    SSS Siedle Haussprechanlage nach Telefon-Austausch tot: Hallo zusammen, habe heute meine Haussprechanlage ausgetauscht (mehr oder weniger erfolgreich) und dabei hin und wieder im Forum gespickelt....