laserdistanzmessung auf schräge fläche

Diskutiere laserdistanzmessung auf schräge fläche im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Studiere Industrial Design in Graz und arbeite gerade an einem Projekt für einen Werkzeughersteller. Hab früher mal gehört, dass...

1. #1 viewpoint, 03.12.2007
    viewpoint

viewpoint Guest

Hi

Studiere Industrial Design in Graz und arbeite gerade an einem Projekt für einen Werkzeughersteller. Hab früher mal gehört, dass Distanzmessungen auf schräge Flächen, z.B. Wände nicht möglich sind bzw zu falschen Werten führen. In wie weit kann ich den Abstand zu einem punkt auf einer schrägen Wand messen? Oder gibt es eine Alternative?

Vielen Dank

LUKI

2. Anzeige

3. #2 AC DC Master, 05.12.2007
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: laserdistanzmessung auf schräge fläche

bosch hat da einen laser messer der winkelmäßig messen kann

Thema:

laserdistanzmessung auf schräge fläche

Die Seite wird geladen...

laserdistanzmessung auf schräge fläche - Ähnliche Themen

1. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  2. Ablauf neue UV und Zählerwechsel

Ablauf neue UV und Zählerwechsel: Guten Morgen, wir planen im Zuge einer Hausrenovierung die vorhandene Unterverteilung gegen eine Neue in Eigenleistung zu wechseln. Ich bin...
  3. 5x2,5 mm² Kabel aufteilen

5x2,5 mm² Kabel aufteilen: Hallo zusammen, mein Keller mit Unterverteiler und darin eigenem FI-Schalter ist aktuell unbeheizt. Ich möchte nun einen Raum davon mittels...
  4. Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312

Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312: Hallo, zusammen, ich möchte mir das Handling bzw. Programmieren einer Siemens S7 S300 CPU312 üben, da wir einige dieser Anlagen auf der Arbeit...
  5. Aufbau Netzwerk ohne Internet

Aufbau Netzwerk ohne Internet: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein einfaches Netzwerk aufbauen. Es sollen bis zu 4 Rechner dran angeschlossen werden, die ggf. miteinander...