Lastabwurfrelais

Diskutiere Lastabwurfrelais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Logo kann eh nur 10A schalten. Um S0 Signale auszuwerten geht eh nur eine 24 oder 12/24er Logo + Netzteil. Keine Ahnung was so ein Ladegerät...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Die Logo kann eh nur 10A schalten. Um S0 Signale auszuwerten geht eh nur eine 24 oder 12/24er Logo + Netzteil. Keine Ahnung was so ein Ladegerät für Einschaltströme hat, Vermutlich sind die groß wie bei den meißten Schaltnetzteilen. Und da könnte man auch SSR nehmen
    https://www.pollin.de/p/solid-state-relais-xssr-da2420-3-32-v-20-a-240-v-340470
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lastabwurfrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  4. diggsn

    diggsn Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Logo is ne gute Idee und man ist flexibel. Aber nur für private Zwecke. Da muss was halbwegs analoges rein.
    Hatt auch schon gedacht nen Controllino Mini reinzubauen aber es kann dann keiner bedienen oder etwas ändern.
    Und ich möcht nicht der Hausmeister für den Kasten sein.

    Aber warum nicht über das Stromrelais? Es sind Maximal 12A und die Ladegeräte sind geregelt. Das geht langsam hoch bis 12A.


    Und wie sieht es damit aus? Das Siemens Halbleiterrelais das gefäällt mir gut... ;)

    Siemens Halbleiterrelais 1 St. 3RF2130-1AA22
    Finder-Relaisbaustein-1-St.-49.61.8.230.0060
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
Thema:

Lastabwurfrelais

Die Seite wird geladen...

Lastabwurfrelais - Ähnliche Themen

  1. Lastabwurfrelais vor Unterverteilung?

    Lastabwurfrelais vor Unterverteilung?: Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: Wie haben ein Haupt-Bad mit Durchlauferhitzer (24kW) im OG, welches an der Unterverteilung (im EG)...
  2. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, Ich wollte mir im Netz ein Lastabwurfrelais bestellen, weis aber nicht die genaue Bezeichnung. Es soll ein Lastabwurfrelais mit...
  3. Installations Schütz und Lastabwurfrelais

    Installations Schütz und Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, wir mache gerade die Elektrik in unserem Haus und müssen die unten gezeigten sachen austauschen. Da ich keine Ahnung habe und es...
  4. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo! Habe mal ne Frage zu Lastabwurfrelais. So wie ich das verstanden habe kann man damit ja bei zwei Verbrauchern einem Vorrang geben. Also...