1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens

Diskutiere Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich habe meine Heizungsanlage modernisiert und 4 alte Nachtspeicheröfen durch neue Dimplex VFDI 40c HFI 440 ersetzt. Geladen werden die...

  1. #1 waeller, 12.05.2009
    waeller

    waeller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meine Heizungsanlage modernisiert und 4 alte Nachtspeicheröfen durch neue Dimplex VFDI 40c HFI 440 ersetzt. Geladen werden die Öfen über Nachtstrom 8h lang, gesteuert über ein DC Steuersignal.

    Beim Anklemmen habe ich mich an die Klemmenbelegung der alten Nachtspeicheröfen gehalten.

    Bei 3en hat es auch prima funktioniert. Pünktlich um 22 Uhr liegt Strom an an, sie knacken einmal (Ein Relais schaltet) und sie laden auf.

    Beim 4. sieht es allerdings so aus, dass er zwar auch um 22 Uhr schaltet und auflädt, allerdings nach ca. 1,5h Stunden in regelmäßigen Abständen beginnt 2 mal laut zu knacken. Das Knacken hört sich so ähnlich an wie das Knacken beim Start des Aufladevorgangs. Nur eben zweimal direkt hintereinander und lauter.

    Man könnte meinen ein Relais schaltet sich ein/aus.

    Wenn ich den Temperaturregler (and der Heizung) zurück auf 0 stelle. Hört der Aufladevorgang und das Knacken direkt auf.

    Was ist hier los? Kann mir jemand helfen?
    Nicht nur das mich das laute Knacken vom Schlafen abhält, ich habe auch Angst, dass hier etwas auf Dauer kaputt gehen kann.


    Vielen Dank im Voraus
    waeller
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens

Die Seite wird geladen...

Laute Schaltgeräusche beim Aufladen eines Nachtspeicherofens - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine lautere Klingel als ...

    Gibt es eine lautere Klingel als ...: Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: [GALLERY][GALLERY] Sie ist leider zu leise und...
  2. 4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt

    4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Dirk bin 32 Jahre alt, kenne im groben und ganzen die Grundlegende Elektrotechnik und habe bis jetzt auch...
  3. Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel)

    Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen (mit Geräuschbeispiel): Kühlschrank unten feucht, lautes rhythmisch Brummen Hallo, ich habe ein Problem mit einem ca. 9 Jahre alten Kühlschrank (inkl. Gefrierfach) und...
  4. Siedle Klingel lauter stellen

    Siedle Klingel lauter stellen: Hallo, in der Wohnung meines Vaters ist eine Siedle HT 401a-01 verbaut. Problem: Die Klingel ist so leise, dass er sie z.B. wenn Musik läuft...
  5. HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen

    HT411-02 Siedle Lauter oder Zusatzgong Wo Anschliessen: Wie oder was kann ich tun um den eingebauten Summer besser hörbar zu machen, welche zusätzlichen Gongs oder Stroboskop-blitzer sind möglich.?...