1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärke durch Widerstand einstellen

Diskutiere Lautstärke durch Widerstand einstellen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich habe folgende Schaltung aufgebaut: http://www.ferromel.de/tronic_24.htm mit dem TDA 2003. Da dieser Verstärker keine Lautstärkeregelung...

1. GURKE

GURKE Strippenstrolch

Hallo,
    Ich habe folgende Schaltung aufgebaut:
    http://www.ferromel.de/tronic_24.htm
    mit dem TDA 2003.
    Da dieser Verstärker keine Lautstärkeregelung beinhaltet, dachte ich mir, das ich ja ein Poti vor C1 setzen könnte um die Eingangsspannung zu senken.
    Jetzt stellen sich mir nur 2 Fragen:
    1. Kann ich das so ohne weiteres machen oder muss ich dann noch weitere Bausteine in der Schaltung verändern?
    2. Welche Leistung muss der Poti mindestens haben?

Gruß
    GURKE

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärke durch Widerstand einstellen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke durch Widerstand einstellen - Ähnliche Themen

1. Lautstärke senken

Lautstärke senken: Guten Tag, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann jemand helfen. Also ich habe mir ein Küchenradio gekauft, welches bei der...
  2. Günstige 2-Draht Anlage mit STUFENLOS regelbarer Ruftonlautstärke

Günstige 2-Draht Anlage mit STUFENLOS regelbarer Ruftonlautstärke: Hallo Allerseits! Nachdem ich mir die Gehirnwindungen wundgelesen, gegoogelt... habe, hoffe ich jetzt hier Hilfe zu finden: Ich hatte bisher die...
  3. Lautstärkeregler für MP3-Player

Lautstärkeregler für MP3-Player: Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...
  4. Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen. Das...
  5. Lautstärkeregelung via Touchsensor

Lautstärkeregelung via Touchsensor: Hi, ich bin dabei eine mobile Musikanlage zu bauen. 12V 7Ah Bleigelakku, class D Verstärker etc befinden sich im Gerät. Eine Audioquelle (Handy,...