1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lautstärkeregler für MP3-Player

Diskutiere Lautstärkeregler für MP3-Player im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...

  1. #1 thagreatt, 24.03.2013
    thagreatt

    thagreatt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-)

    Nun aber zum Problem: ich habe einen MP3-Player - genauer nur die Platine. Beim Anlegen von Spannung fängt er automatisch an zu spielen. Kabel für Lautsprecher habe ich angelötet. Die Lautstärke wird momentan über ein kleines Bedienpanel geregelt. Aus Platzgründen möchte ich aber dieses Panel weg lassen; der Player spielt auch ohne dieses Panel.

    Das Dumme ist, dass der Player logischerweise die eingestellte Lautstärke "vergisst" und nach Wegnehmen der Spannung jedesmal, wenn dann wieder Spannung angelegt wird mit voller Lautstärke weiter dudelt.

    Nun möchte ich, dass die Lautstärke nun von "extern" eingeregelt werden kann. Wie stelle ich das am besten an?

    Bitte beachtet, dass ihr es mit einem Laien zu tun habt, der nur äußert rudimentäre E-Kenntnisse hat :-)

    Ich danke euch jedenfalls schon mal!

    Liebe Grüße!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Wie hoch ist denn die Ausgangsleistung?

    Evtl. hilft ein niederohmiges Poti als Spannungsteiler für den Lautsprecher. Ansonsten können Fotos weiterhelfen.


    Gruß Gert
     
  4. #3 thagreatt, 24.03.2013
    thagreatt

    thagreatt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Die Ausgangsleistung beträgt 3 Watt. Es handelt sich um dieses Modul:

    Voicemodul.de --> MP3-Soundmodul USB/SD
     
  5. #4 Elektro, 24.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Conrad
    [h=1]Klinke Kopfhörer-Verlängerungskabel mit Lautstärke Regelung[/h]Best.-Nr.: 325324 - VQ
    Möglich das du das Anpassen kannst.

    Bei den Großen Kopfhörern gibt es das auch eingebaut.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Lautstärkeregler für MP3-Player

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler für MP3-Player - Ähnliche Themen

  1. Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

    Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen. Das...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  4. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  5. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...