Lautstärkeregler für MP3-Player

Diskutiere Lautstärkeregler für MP3-Player im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-) Nun...

  1. #1 thagreatt, 24.03.2013
    thagreatt

    thagreatt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht so recht, ob ich hier überhaupt richtig bin; falls ich im falschen Forum gelandet bin, tut's mir leid :-)

    Nun aber zum Problem: ich habe einen MP3-Player - genauer nur die Platine. Beim Anlegen von Spannung fängt er automatisch an zu spielen. Kabel für Lautsprecher habe ich angelötet. Die Lautstärke wird momentan über ein kleines Bedienpanel geregelt. Aus Platzgründen möchte ich aber dieses Panel weg lassen; der Player spielt auch ohne dieses Panel.

    Das Dumme ist, dass der Player logischerweise die eingestellte Lautstärke "vergisst" und nach Wegnehmen der Spannung jedesmal, wenn dann wieder Spannung angelegt wird mit voller Lautstärke weiter dudelt.

    Nun möchte ich, dass die Lautstärke nun von "extern" eingeregelt werden kann. Wie stelle ich das am besten an?

    Bitte beachtet, dass ihr es mit einem Laien zu tun habt, der nur äußert rudimentäre E-Kenntnisse hat :-)

    Ich danke euch jedenfalls schon mal!

    Liebe Grüße!

    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.473
    Zustimmungen:
    417
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Wie hoch ist denn die Ausgangsleistung?

    Evtl. hilft ein niederohmiges Poti als Spannungsteiler für den Lautsprecher. Ansonsten können Fotos weiterhelfen.


    Gruß Gert
     
  4. #3 thagreatt, 24.03.2013
    thagreatt

    thagreatt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Die Ausgangsleistung beträgt 3 Watt. Es handelt sich um dieses Modul:

    Voicemodul.de --> MP3-Soundmodul USB/SD
     
  5. #4 Elektro, 24.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    613
    AW: Lautstärkeregler für MP3-Player

    Conrad
    [h=1]Klinke Kopfhörer-Verlängerungskabel mit Lautstärke Regelung[/h]Best.-Nr.: 325324 - VQ
    Möglich das du das Anpassen kannst.

    Bei den Großen Kopfhörern gibt es das auch eingebaut.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.314
    Zustimmungen:
    858
Thema:

Lautstärkeregler für MP3-Player

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler für MP3-Player - Ähnliche Themen

  1. Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler

    Kopfhörerverlängerung mit Lautstärkeregler: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte dass Kopfhörersignal was aus dem Computer kommt der grüne Anschluss Lautstärke regelbar machen. Das...
  2. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...
  3. Phase fehlt für Ofenanschluss

    Phase fehlt für Ofenanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine neue Küche und in meiner Küche liegt ein 5-adriges Kabel mit 3 Phasen, hier soll das...
  4. Steckdosen für Mikrowelle + Backofen

    Steckdosen für Mikrowelle + Backofen: Servus Community, ich stecke mitten in der Kernsanierung der Wohnung für meine Freundin und mich. Die Küche wurde geplant und auch bestellt, ich...
  5. Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids

    Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids: Hallo Forenmitglieder, hab neulich im Spielzimmer mit meinem Neffen Tommy, 7 Jahre alt , Tischtennis gespielt. Alle Steckdosen in dem Raum haben...