1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

Diskutiere LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Geräteart : LCD-TV Defekt : braucht mehrere Anläufe Hersteller : Telefunken Gerätetyp : T37KWM875 Chassis : FCC ID : unbekannt Kenntnis :...

  1. #1 gsostyle, 03.02.2014
    gsostyle

    gsostyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geräteart : LCD-TV
    Defekt : braucht mehrere Anläufe
    Hersteller : Telefunken
    Gerätetyp : T37KWM875
    Chassis :
    FCC ID : unbekannt
    Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

    Hallo Leute,

    ich hatte mir vor ca 3 Jahren einen Telefunken T37KWM875 F HD DVB-T LCD TV geholt.
    Hat bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt.
    Nur leider zickt der gute in letzter Zeit. Immer wenn ich ihn anmachen will leuchtet der LED Vorne kurz rot (Blau heißt aus und Rot heißt an) und dann wechselt er wieder auf Blau.
    Man muss manchmal 4-5 Versuchen damit er konstant auf Rot wechselt.
    Mittlerweile muss man 7-8 mal probieren bis es klappt. Rekord liegt bei ca 13 Versuchen bis die Kiste mal anging... Könnt ihr da weiterhelfen?
    Habe die Vermutung dass es immer mehr Anläufe braucht...

    So hier erst einmal die Bilder:

    Hier die Bilder vom Spannungsumwandler (denke mal das ist er )
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv1.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv2.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv3.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv4.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv6.jpg

    und die Bilder vom Rest

    http://www.brand-bazar.de/tv/tv5.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv7.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv8.jpg
    http://www.brand-bazar.de/tv/tv9.jpg

    Mir wurde gesagt, dass es eventuell die Elkos sind. Die sehen doch relativ gut aus oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 04.02.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    haste dich schon mal schlau gemacht, ob es überhaupt noch Ersatzteile gibt ? ein kumpel von mir hat ein grundig. vier jahre alt, aber keine erstazteile mehr. schade, schade, schade !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Wird wohl das übliche Problem sein, defekte Elkos. Leider sieht man das den Dingern oft nicht an. Dann hilft nur auslöten und mit ESR Messgerät testen.
     
  5. #4 gsostyle, 23.02.2014
    gsostyle

    gsostyle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Hi Leute,

    Elkos wurden vor ca 2 Wochen getauscht. Hat danach auch alles Super geklappt nur jetzt habe ich das gleich Problem wieder... Ich habe auf dem Netzteil alle Elkos austauschen lassen
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Wirklich alle? Ich weis zwar nicht, ob man das bei Fernsehern auch so macht, aber mitunter wird die Spannung überwacht, Das heist, beim Einschalten hat sie ca eine s Zeit, bis sie steht, wenn das netzteil das nicht schafft, geht es wieder aus. In alten Industrienetzteilen hab ich als Zeitglied schon den betagten 555er IC gefunden. Zeitbestimmender Kondensator war ein 4,7µ Elko welcher im Eimer war.
    Ich will damit sagen, das es oft auch so ein ganz kleiner unscheinbarer Elko sein kann, der die Probleme macht.
     
  7. #6 Uwe Mettmann, 23.02.2014
    Uwe Mettmann

    Uwe Mettmann Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    3
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Wurden auch die richtigen Elko-Typen verwendet. Teilweise müssen welche mit geringem ESR verwendet werden. Außerdem müssen die Elkos in Schaltnetzteilen für Temperaturen von 105°C ausgelegt sein. Nimmt man nun normale 85°C Typen ist der Spaß nur von kurzer Dauer.


    Gruß

    Uwe
     
  8. #7 Lötauge35, 23.02.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    eigentlich ist es ein Konstruktionsfehler bzw. versteckter Mangel, wenn die Elkos direkt neben den heißen Kühlkörpern verbaut werden.
    Damit wird absichtlich der Defekt des Gerätes bewirkt.
     
  9. #8 Strippe-HH, 23.02.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Elkos sind es oft, oder auch der Netzgleichrichter, wie bei meinen 6 Jahre alten "LG" vor 2 Jahren mal gewesen ist.
    Auch dort schaltete das Gerät während des Betriebes einfach in den Bereitschaftsmodus zurück.
    Eine Reparatur hatte mir seinerzeit 167 Euro gekostet.
     
  10. #9 Jörg67, 23.02.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

    Was ist mit den nebenan erwähnten Lötstellen?
    Das Ding soll doch besser funktionieren wenns auf dem Gesicht liegt oder so.
     
Thema:

LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe

Die Seite wird geladen...

LCD Telefunken T37KWM875 --- braucht mehrere Anläufe - Ähnliche Themen

  1. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  2. Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display

    Elektrische Leuchtfolie stört LCD Display: Hallo Leute, falls ich im falschen Subboad gelandet bin bitte ich dies zu entschuldigen. Folgendes Problem: Ich habe hier noch einen alten...
  3. LCD kamera verkabeln - wie gehts

    LCD kamera verkabeln - wie gehts: Hallo Ich bin Sascha aus Einbeck und neu hier in diesem Forum und hab mich angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Hoffe das ich in diesem...
  4. SMD Widerstand? / Kondensator? LCD Fernseher T-Con kaputt

    SMD Widerstand? / Kondensator? LCD Fernseher T-Con kaputt: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Bei meinen Fernseher ist das T-con stück Kaputt, habe alles durch gemessen und bin...
  5. LCD Hintergrundbeleuchtung auf Funktion testen

    LCD Hintergrundbeleuchtung auf Funktion testen: Hi ist ne ganz simple Frage! Hab meine PSP aufgeschraubt und beim zusammenschrauben ging die LCD Hintergrundbeleuchtung plötzlich nicht mehr! ich...