1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

Diskutiere LED an Netzstrom als Kontrollleuchte im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte Wie schafft man denn Glimmlampen frühzeitig sterben zu lassen? Ich hab in meinem Betrieb...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Naja im Prinzip halten die schon ewig, werden aber immer dunkler und sind Anfangs schon nicht hell. Im Freien eigentlich nur Nachts zu gebrauchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 04.03.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Du bestätigt damit schlicht und einfach nur, was Millionen Nutzer auf diesem Planeten auch als Erfahrung mit Glimmlampen gemacht haben.

    Da ist nichts falsch dran .-)
     
  4. #13 Strippe-HH, 04.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Da kann ich Jörg auch nur recht geben, diese Glimmlampen halten an sich ewig.
    Bei uns sind Lichttaster in den Kellerfluren die so alt wie das Haus sind (50 Jahre) und die haben alle noch heile Glimmlampen.
     
  5. #14 oberwelle, 04.03.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    Moin..

    dann musst du in der Nähe eines Atomkraftwerkes wohnen das die Glimmleuchten so strahlen, wir haben in der Nähe ein Kohlekraftwerk, die Glimmleuchten werden nach einigen Jahren kohlenschwarz..

    Zur Phasenausfallschutz-Überwachung hat bigdie ja schon alles gesagt..


    OW
     
  6. #15 Lötauge35, 04.03.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

    ich denke mal, das auch die LED in ihrer herkömmlichen Art eine Berechtigung als Kontrolleuchte hat.
     
Thema:

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

LED an Netzstrom als Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...