1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Beleuchtung für Carport

Diskutiere LED Beleuchtung für Carport im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Beleuchtung für Carport Ok, danke. Die LED Fluter haben ein kurzes Anschlusskabel, womit verbinde ich das am besten mit dem nym...

  1. #11 Garantan, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Ok, danke.

    Die LED Fluter haben ein kurzes Anschlusskabel, womit verbinde ich das am besten mit dem nym Kabel?

    Eine Verteilerdose neben die Lampe setzen? Oder geht das auch dezenter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
  4. #13 Strippe-HH, 03.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    28
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Es gibt doch diese kleinen Feuchtraumanschlussdosen von Wiska oder ähnlich.
    Die haben auch kleine Einführungen für flexibles Kabel und sehen nicht so gewaltig aus.
    Kann man schön neben der Leuchte ansetzen und durchschleifen von NYM-Kabeln geht auch.
     
  5. #14 Garantan, 04.02.2016
    Garantan

    Garantan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    So, hab mir jetzt Mini Abzweigdosen gekauft für die Lampen.

    Ist es problematisch wenn ich Lampenklemmen nehme und keine WAGO Klemmen? Die Anschlusskabel von den LEDs sind so fisselig, die bekomme ich in keine WAGO Klemme.

    Jetzt bräuchte ich noch einen tauglichen Bewegungsmelder mit Schalter für Dauerlicht, vielleicht kann ja einer einen empfehlen. Er soll unter dem Carport hängen, hat also kaum was auszustehen.
     
  6. #15 Strippe-HH, 04.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    28
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Flexible Leitungen bitte mit Aderendhülsen versehen. Es gibt auch von Wago spezielle Klemmen dafür wo Starr und Flexibel gleichermaßen drinnen halten und die sind mit solch kleinen Hebel auch wieder Lösbar das ist die Wago 222-415 und bei Voltus oder auch in Baummärkten erhältlich.
    Befestigung Wagoklemmen | Befestigung | Elektromaterial | Voltus Elektro Shop |
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: LED Beleuchtung für Carport

    Wago 222 oder Wago 221, dann brauchst du auch keine Aderendhülsen.
     
Thema:

LED Beleuchtung für Carport

Die Seite wird geladen...

LED Beleuchtung für Carport - Ähnliche Themen

  1. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  2. Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED

    Deckenventilator Beleuchtung umbauen auf LED: Wir haben einen Deckenventilator mit dimmbarer Beleuchtung G9 Halogen 40W, den ich von 1*40W Halogen auf 2*5 W LED umbauen möchte, da wir...
  3. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

    LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  4. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  5. Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung

    Umrüstung eines Betriebs auf LED-Beleuchtung: Hallo! Ich habe gestern mit einem Kollegen darüber diskutiert, ob es tatsächlich so viel Ersparnis für einen Betrieb bringt komplett auf...