1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

Diskutiere Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...

  1. Hamdu

    Hamdu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten bereits Led´s verbaut. Nun wollte ich sie anschließen und habe folgendes Problem. Wenn ich rechts blinke funktionieren beide Blinker normal also vorne und hinten schonmal kein Problem. Sobald ich aber links blinke funktioniert vorne nicht aber hinten schon. Ich dachte mir das ich evtl. vorne noch Wiederstände brauche da die Blinker vorher 21W verbrauchten und die Leds nur 1W. Gesagt getan 20W Wiederstände gekauft vorne angeschlossen und das Problem besteht weiterhin. Rechts blinken = alles klappt. Links blinken = nur hinten funktioniert. Als test habe ich links mal den 21W Blinker trotz 20W Wiederstand angeschlossen und es funktionierte? Hoffe jemand kann mir helfen ich weiß nicht mehr weiter...

    Den Led-Blinker habe ich auch getestet er funktioniert wenn man ihn an die Batterie hällt.

    Gruß Hamdu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Hi !

    in Anbetracht der Tatsache, dass die ganze Sache auf der rechten Seite funktioniert und nur links nicht, tippe ich auf ein Leitungsproblem.
    Was für Messgeräte hast du zur Hand?
    Du könntest mit einem Widerstandsmesser oder Durchgangsprüfer testen ob die Leitung zum vorderen linken Blinker Verbindung hat. Vielleicht ist da beim Aus-/Einbau der Beleuchtung was abgerissen oder hat sich gelöst.
    Strecken die du messen könntest wären (Alles bei abgeklemmter Batterie d.h Spannungsfrei):

    Batterie -> Blinkerschalter Kontakt für die linken Blinker
    Blinkerschalter Kontakt für die linken Blinker -> vordere linke Leuchte

    und die Verbindung für die Masse der Leuchte.

    Ebensfalls möglich wäre ein simpler Dreher im Anschluss. Das wirst du aber schon überprüft haben oder?


    Gruß David
     
Thema:

Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. LED-Wechselblinker

    LED-Wechselblinker: Hallo alle zusammen, Bin neu hier und bin sehr interessiert an der Elektrotechnick, deshalb bin ich auch auf einem Technischem Gymnasium in der...
  2. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...