LED-Einbaustrahler Auswahl

Diskutiere LED-Einbaustrahler Auswahl im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen guten Abend zusammen, ich möchte meine Halogenstrahler durch LEDs ersetzen. Hierzu möchte ich 5 x 3W LEDs einsetzen. Den LED-Treiber habe...

  1. #1 markus.tre, 02.02.2019
    markus.tre

    markus.tre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend zusammen,

    ich möchte meine Halogenstrahler durch LEDs ersetzen. Hierzu möchte ich 5 x 3W LEDs einsetzen. Den LED-Treiber habe ich mit 20W ausgelegt (1/3 mehr). Nun wollte ich mir die LEDs von Philips kaufen. Dort steht in der Anleitung jedoch drin, dass die LEDs bei 12V einen Strom von 385mA (nom) haben, dies wären aber über 4,6W.

    Nun zu meinen Fragen:
    1) Genügt der Treiber mit 20W den Anforderungen oder muss ich den noch größer wählen?
    2) Wo mache ich den Rechenfehler, so dass ich nicht auf 3W komme?
    3) Bei den LEDs steht nicht bei ob diese für Gleichspannung geeignet sind, hat da evtl. jemand Erfahrungen? Die Nummer des Produktes ist 8718696710470

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED-Einbaustrahler Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Einbaustrahler Auswahl

Die Seite wird geladen...

LED-Einbaustrahler Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Leitung für Verkabelung von LED-Einbaustrahler?

    Leitung für Verkabelung von LED-Einbaustrahler?: Hallo, ich möchte mir für meinen Neubau LED-Einbaustrahler zulegen, welche in die abgehängte Rigipsdecke (1,2cm Rigips plus 5cm Lattung)...
  2. Suche nach LED-Einbaustrahlern /- leuchten

    Suche nach LED-Einbaustrahlern /- leuchten: Hallo, guten Abend. Wir sind kurz vor dem Abschluß der Umabuarbeiten in unserem Haus. Jetzt sind wir auf der Suche nach LED-EInbaustrahlern für...
  3. LED-Einbaustrahler

    LED-Einbaustrahler: Die LED-Einbaustrahler von Holophane sind mit Luxeon High Output LEDs von Lumileds bestückt, die neben einer Lebensdauer von bis zu 100000 Stunden...
  4. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  5. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...