LED gesucht

Diskutiere LED gesucht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei mir hat sich soeben eine Pendelleuchte mit 4 Ringen die jeweils 9 LEDs besitzen, verabschiedet. Auf einem Ring sind ca. 3 LEDs...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    bei mir hat sich soeben eine Pendelleuchte mit 4 Ringen die jeweils 9 LEDs besitzen, verabschiedet.
    Auf einem Ring sind ca. 3 LEDs durchgebrannt.
    Ich konnte diese überbrücken, und so klappt die Lampe wieder. Natürlich nur vorübergehend, da ich jetzt auf der Suche nach diesen SMD Dinger bin.
    Ich habe ca. 10V anliegen für 9 LEDs.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp wo ich diese bekommen könnte. (Ersatz für die Kaputten)
    danke,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    822
  4. #3 Mister Kurzschluss, 05.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das Problem daran wird sein, dass Du die neuen LED`s nicht einlöten kannst. Denn die LED`s haben 3 Lötstellen.
    - Anode (sichtbar)
    - Kathode (sichtbar)
    - Wärmeableitung (von oben nicht sichtbar)
    Und die Lötstelle Wärmeableitung ist unten in der Mitte. Da kommst Du mit dem Lötkolben nicht dran.
    Ich hab mal versucht, einen CHINA-Strahler 50 Watt zu reparieren. Da waren 8 LED`s kaputt. Schon der Ausbau der defekten LED`s gestaltete sich als sehr schwierig. Denn die Platte auf denen die LED´s montiert sind, ist ein Kühlblech. Und das bekommst Du sehr schlecht warm / heiss. Sogar mit einer Heißluft-Lötstation auf höchster Stufe, war nichts zu erreichen. Ich hab dann mit einem alten Bügeleisen die Platte von unten erhitzt. Dann konnte ich nach langem Aufzeizen die defekten LED`s entfernen. Aber diese Dauerbeheizung schadet allen LED`s. Auch den vorher noch intakten Bauteilen. Und neue LED`s auf dieser Platte löten, war mir nicht möglich. Ich hab den Strahler dann entsorgt.
     
Thema:

LED gesucht

Die Seite wird geladen...

LED gesucht - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht

    Flache LED Einbauspots mit 230V gesucht: Liebe Forengemeinde, ich suche für meinen Küchenumbau LED Spots mit flachem Aufbau. Das Deckenboard aus Holz wird eine Höhe von 4cm haben. Da...
  3. Dimmer für LED Strahler gesucht

    Dimmer für LED Strahler gesucht: Hallo, Ich habe eine Reihe von LED-Strahler, die mir einer Stromschiene montiert werden. Die Lampen sind über 1-10V dimmbar, ich bin mir aber...
  4. Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht

    Led Blinker Problem dringend Hilfe gesucht: Hallo, ich habe mir Led-Blinker mit einem Passenden Led-Relai für mein Quad (12v Batterie) gekauft, vorher waren vorne normale Blinker und hinten...
  5. Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

    Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS: Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...