1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-konstruktion

Diskutiere LED-konstruktion im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich dachte vielleicht kann mir jemand bei meiner Schnappsidee helfen oder Tipps geben ;-)...

  1. #1 Freakalicious, 21.11.2007
    Freakalicious

    Freakalicious Guest

    Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet weil ich dachte vielleicht kann mir jemand bei meiner Schnappsidee helfen oder Tipps geben ;-)

    Ich habe 2 Vorhaben, 1 davon sollte irgendwie umgesetzt werden... welches ist egal, Ihr sagt mir was einfacher ist ;-)

    1. LED-Lauflicht
    ich suche entweder eine Möglichkeit selber eins zu bauen (absoluter Laie) oder irgendwo käuflich eins zu erwerben, habe aber keine Ahnung worauf man achten muss, was man für Controller braucht, wie auch immer... es soll einfach eine LED-Leiste sein die die LED´s der Reihe nach durchlaufen lässt... insgesammt sollten es dann 4 Leisten mit je 6-8 LED´s sein die laufen quasi... hoffe jemand hat da ne vorstellung

    2. Kugeln
    Dazu habe ich hier einen Link...
    bitte kurz runterscrollen und links auf das Video "INDEX (Schüttorf) klicken

    MySpace.com - Tujamo - Detmold, DE - House / Electro / Minimalistisch - www.myspace.com/tujamomusic

    Diese Kugeln die ihr dort seht bzw was ähnliches für den Hobbybedarf

    Ich habe überlegt einfach runde Lampenschirme zu nehmen und 2 verschiedene (oder 3) LE-farben... nur wie bekomme ich die so oder so ähnlich geschaltet....

    vielleicht hat jemand ja nen Tipp auf Lager ^^
    DAnke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 21.11.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED-konstruktion

    Hallo,
    wenn Du ein Lauflicht bauen möchtest, dann findest Du auf folgender Seite ganz unten einen Schaltplan: KHD LED-Info

    Denn Rest sehen wir dann mal :-)
     
  4. #3 Freakalicious, 21.11.2007
    Freakalicious

    Freakalicious Guest

    AW: LED-konstruktion

    danke... als Laie kann ich damit ja noch gar nicht so viel anfangen ;-)

    ich wüsste spontan nicht was ich dafür besorgen müsste.... ;-9 sorry
     
  5. #4 kalledom, 21.11.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED-konstruktion

    Dann sieh Dir mal bei Conrad die Artikel-Nr. 190128-62 (Lauflicht) an, das ist ein Bausatz.
     
  6. #5 Freakalicious, 21.11.2007
    Freakalicious

    Freakalicious Guest

    AW: LED-konstruktion

    praktisch... aber das ist ja doch für meinen bedarf was klein oder... da steht auch modellbau bei...

    bei mir solls ja eher hobbyparty deko werden ^^ also (klein)raumbeleuchtung
     
Thema:

LED-konstruktion