LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter

Diskutiere LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Morgen zusammen, bei meinen Gira 14500 Wipp-Kontrollschalter (Zwei Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchten) verhalten sich die...

  1. #1 Bessel, 21.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2020
    Bessel

    Bessel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    bei meinen Gira 14500 Wipp-Kontrollschalter (Zwei Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchten) verhalten sich die LED-Kontrollleuchten seltsam. Einer der beiden (nur die rechte) LED-Kontrollleuchten leuchte minimal im Auszustand.

    Die Serienwechselschalter schalten zwei identische Außenlampen mit LED-Leuchtmitteln. Bis auf das komische Verhalten einer Kontrollleuchte funktioniert alles tadellos. Beide Außenlampen lassen sich aus- und einschalten und im Betrieb leuchten beide Kontrollleuchten hell. Nur wenn ich die Außenlampen ausschalte leuchtet eben die rechte Kontrollleuchte ganz leicht weiter.

    Kennt jemand dieses Verhalten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 21.03.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Das sind kapazitive Einstreuungen, in Grunde genommen aber nicht so schlimm.
    Wenn in einer Leitung ein aktiver Leiter neben einem geschalteten ist, dann tritt das auf.
    Ein RC-Glied in der Leuchtenleitung kann Abhilfe schaffen.
     
Thema:

LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter

Die Seite wird geladen...

LED-Kontrollleuchte leuchtet im Auszustand leicht weiter - Ähnliche Themen

  1. GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte

    GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine (bzw. zwei) Wechselschaltungen mit GIRA-Wechselschaltern und eingebauten LED-Konrollleuchten zu verkabeln....
  2. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  3. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  4. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  5. Glühlampe leuchtet nach aus/einbau

    Glühlampe leuchtet nach aus/einbau: Hallo zusammen, an der Haustüre haben wir zwei Außenlampen diese werden mit einem Dämmerungsschalter geschaltet. Hat die ganze Zeit funktioniert...