1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

Diskutiere LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen da ich in E-Technik leider ein Graupe war stelle ich hier meine Frage. Ich würde gerne folgende Lampen kaufen: - LED...

  1. #1 Tiftof1987, 29.07.2009
    Tiftof1987

    Tiftof1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen da ich in E-Technik leider ein Graupe war stelle ich hier meine Frage.

    Ich würde gerne folgende Lampen kaufen:

    - LED Aufbauleuchten - 20 LED Aufbauleuchte, messing

    An der Stelle im Wohnwagen wo die Lampen hinkommen sollen liegt 12 V Gleichstrom direkt von eienr Autobatterie. Kann ich das einfach so anklemmen oder mach ich da was falsch?

    Mit freundlichen Grüßen Tiftof1987
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 29.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

    Hallo,
    in der Beschreibung der LED-Lampen steht: 1 Watt - 12 V Gleichspannung
    Was kommt aus der Batterie ? 12 V Gleichspannung; also .......
    Aber ...... Polarität (Plus und Minus) beachten !!! LEDs mögen nicht falsch rum angeschlossen werden !

    Setze besser eine Sicherung zwischen Lampen und Zuleitung, falls die Zuleitung nicht abgesichert ist !
     
  4. #3 RonDennis, 29.07.2009
    RonDennis

    RonDennis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

    Hallo,
    wenn ich das hier richtig verstehe kannst du an der Stelle wo die alten Lampen im Mobil waren die für die LED (12V) Bausätze austauschen. So wie ich das gelesen habe sind sie im inneren verschaltet, d.h. dass du nur + an + und - an - anschließen musst.
    Wo ich aber meine Bedenken habe ist, dass die Leitung direkt von der Autobatterie kommt?!
    Entweder liegt ein Schalter noch dazwischen oder zwei (z.B. Abends während der Fahrt bei Licht an 1Schalter von der Autobeleuchtung und dann noch ein Schalter wenn das Mobil steht und separat die Beleuchtung angehen soll)

    Viel Spass mit der LED-Technik obwohl ich wegen dem schlechten Lichtpegel nicht so viel von halte!!
     
  5. #4 Tiftof1987, 29.07.2009
    Tiftof1987

    Tiftof1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

    Woran erkenn ich denn wen ich den Niedervoltstecker abgeknippst habe welches Kabel welcher Pol ist?
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

    Welche Farben hast du denn?
    Die beste Variante waere mit einem Messgeraet ausmessen.

    gruss
     
Thema:

LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

LED Lampe ohne Trafo in Wohnwagen - Ähnliche Themen

  1. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

    Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  2. Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]

    Welche Lampe in Dunstabzugshaube einbauen ? [ERLEDIGT]: Hallo, Ich muß eine defekte Lampe ausbauen und ersetzen gegen eine Neue. Es sind 2 Fassungen gebrochen und eine Reperatur scheint mir nicht...
  3. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...
  4. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  5. Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber

    Mehrere LED Lampen an Konstantstrom-Treiber: Hallo, zum Dimmen von LED Panels (S**) hat der Hersteller Konstantstrom-Treiber im Programm, 350mA, 12W. Diese sind mit Phasenabschnitt dimmbar,...