Led - Laufschrift - Tafeln

Diskutiere Led - Laufschrift - Tafeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! ich habe bei e-bay 2 LED-Laufschrift-Tafeln ersteigert. Versorgt werden sie über einen normalen Kaltgerätestecker, aber ich weiß nicht,...

  1. #1 sebiator, 25.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2006
    sebiator

    sebiator Guest

    Hallo!
    ich habe bei e-bay 2 LED-Laufschrift-Tafeln ersteigert.

    Versorgt werden sie über einen normalen Kaltgerätestecker, aber ich weiß nicht, wie man die Schrift programmiert.

    Beide haben eine runde 10-polige Buchse "Keyboard",
    eins hat zusatzlich zwei Buchsen "Input" und "Output".

    Wer weiß, was man zum Programmieren anschließen muß, wo man sowas herbekommt, oder wenigstens schonmal,wie so ein 10-poliger Stecker bezeichnet wird?

    Danke schon mal,
    Gruß, Sebastian.

    Hab mal ein Foto von den Anschlüssen angehangen...

    [
    Titel editiert, Heimwerker]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Led - Laufschrift - Tafeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 25.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer weiß Rat ???

    Hallo und Welcome,

    Ich denke da muss das zugehörige Programmiergerät her !

    Such doch mal beim Hersteller auf der Seite oder poste mal die genaue Bezeichnung und den Hersteller !

    Das ist ein Din-Anschluss :)
     
  4. #3 sebiator, 26.01.2006
    sebiator

    sebiator Guest

    AW: Led - Laufschrift - Tafeln

    Hallo Heimwerker! Danke für die prompte Antwort.
    Also Hersteller ist die Alpha Electronic GmbH, 7951 Maselheim-Sulmingen, W.-Germany.

    Und dann ist da noch ein halb-abegkratzter Aufkleber mit den Bezeichnung: (abgekratzt)+FA 043 Display.

    Ist sehr detektivisch, das ganze, aber zum einen waren die Dinger wesentlich günstiger als zum NP, zum anderen kanns ja nicht sein, dass man nicht irgendwie an Manual und Programmiergerät kommt!!!
     
  5. #4 technikerkasse, 08.05.2013
    technikerkasse

    technikerkasse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led - Laufschrift - Tafeln

    ist ja geil den artikel hatte ich vor jahren auch im Schaufenster von unserer Tankstelle im Ort gehabt und als Lehrling über ein Handgerät programmiert. Jaja das waren noch Zeiten.
     
Thema:

Led - Laufschrift - Tafeln

Die Seite wird geladen...

Led - Laufschrift - Tafeln - Ähnliche Themen

  1. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  2. LED Strahler glimmt

    LED Strahler glimmt: Hallo zusammen, lese schon seit einiger Zeit mit, brauche jetzt aber leider auch mal Hilfe :biggrin: Vor kurzem haben wir einen Carport bauen...
  3. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. Universal Dimmer/Universal LED Dimmer

    Universal Dimmer/Universal LED Dimmer: Es wurden in Abwesenheit 10 Deckenspots (Halogen 50w mit Trafos) entfernt. Eingebaut wurden unter Weglassen der Trafos LED Spots 5w mit Treiber....