1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led - Laufschrift - Tafeln

Diskutiere Led - Laufschrift - Tafeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! ich habe bei e-bay 2 LED-Laufschrift-Tafeln ersteigert. Versorgt werden sie über einen normalen Kaltgerätestecker, aber ich weiß nicht,...

  1. #1 sebiator, 25.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2006
    sebiator

    sebiator Guest

    Hallo!
    ich habe bei e-bay 2 LED-Laufschrift-Tafeln ersteigert.

    Versorgt werden sie über einen normalen Kaltgerätestecker, aber ich weiß nicht, wie man die Schrift programmiert.

    Beide haben eine runde 10-polige Buchse "Keyboard",
    eins hat zusatzlich zwei Buchsen "Input" und "Output".

    Wer weiß, was man zum Programmieren anschließen muß, wo man sowas herbekommt, oder wenigstens schonmal,wie so ein 10-poliger Stecker bezeichnet wird?

    Danke schon mal,
    Gruß, Sebastian.

    Hab mal ein Foto von den Anschlüssen angehangen...

    [
    Titel editiert, Heimwerker]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 25.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wer weiß Rat ???

    Hallo und Welcome,

    Ich denke da muss das zugehörige Programmiergerät her !

    Such doch mal beim Hersteller auf der Seite oder poste mal die genaue Bezeichnung und den Hersteller !

    Das ist ein Din-Anschluss :)
     
  4. #3 sebiator, 26.01.2006
    sebiator

    sebiator Guest

    AW: Led - Laufschrift - Tafeln

    Hallo Heimwerker! Danke für die prompte Antwort.
    Also Hersteller ist die Alpha Electronic GmbH, 7951 Maselheim-Sulmingen, W.-Germany.

    Und dann ist da noch ein halb-abegkratzter Aufkleber mit den Bezeichnung: (abgekratzt)+FA 043 Display.

    Ist sehr detektivisch, das ganze, aber zum einen waren die Dinger wesentlich günstiger als zum NP, zum anderen kanns ja nicht sein, dass man nicht irgendwie an Manual und Programmiergerät kommt!!!
     
  5. #4 technikerkasse, 08.05.2013
    technikerkasse

    technikerkasse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Led - Laufschrift - Tafeln

    ist ja geil den artikel hatte ich vor jahren auch im Schaufenster von unserer Tankstelle im Ort gehabt und als Lehrling über ein Handgerät programmiert. Jaja das waren noch Zeiten.
     
Thema:

Led - Laufschrift - Tafeln

Die Seite wird geladen...

Led - Laufschrift - Tafeln - Ähnliche Themen

  1. Merten MEG3116-0000 mit LED Modul

    Merten MEG3116-0000 mit LED Modul: Hallo, möchte einen alten Ausschalter gegen den Quickflex mit LED Modul (Kontrollleuchte) austauschen. Wo muss ich beim 3116 dann den...
  2. 230V LED Spots verbinden

    230V LED Spots verbinden: moin ich haben mir vor kurzem folgende led spots besorgt: "National Electronics Slim Line Einbauspot in weiß mit nur 25mm Einbautiefe! | 9er Set...
  3. LEDA LUC: PE an SKII-REG?

    LEDA LUC: PE an SKII-REG?: Hallo zusammen, kennt jemand den Unterdruckcontroller der Firma LEDA und weiß, wofür der PE-Anschluss trotz Schutzklasse II gut sein soll? Bild...
  4. Status-LED am Linearmotor

    Status-LED am Linearmotor: Hi, ich möchte einen Stellantrieb für einen Grauwasserschieber einbauen und den Motor so anschließen, wie im Bild. Kann ich da irgendwie eine LED...
  5. 12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern

    12V LED Streifen mit 2 Schaltern/Tastern steuern: Hallo, ich möchte einen 12 V Streifen mit ca 1,5 m Länge mit 2 Schaltern oder Tastern ein und ausschalten (Bett Kopfteil soll indirekt beleuchtet...