1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

Diskutiere LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge...

Schlagworte:
  1. cy-one

    cy-one Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    meine Partnerin hat sich eine farbige LED-Leiste mit Fernbedienung über eBay bestellt. Es handelt sich Aufgrund der benötigten Länge um ein seltsamen Bausatz, der aus zwei Leisten (+ Stecker) und einem Sender/Empfänger besteht. Dazu noch etwas Kleinkram zum Verbinden der Teile.
    Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um mir ohne fremde Hilfe einen Reim daraus machen zu können, welche Teile nun wie aneinander gehören.

    Um denjenigen, die Willens sind mir ein wenig zu helfen die Arbeit noch weiter zu erleichtern, habe ich alle Anschlüsse mit Symbolen und Nummern versehen, sowie die Informationsfelder der Trafos und des Empfängers fotografiert.
    Ich bin ein wenig (sehr) ratlos, und würde meiner Partnerin natürlich gerne ermöglichen, ihr Zimmer stimmungsvoll beleuchten zu können.

    DSC_0237_copy.jpg

    Falls weitere Informationen nötig sein sollten, werde ich diese natürlich so gut es mir möglich ist zusammentragen.

    Mit hoffenden und (nicht weniger) freundlichen Grüßen,
    cy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    also ich sehe 2 LED-ketten, 2 schaltnetzteile und nur 1 LED-controller
    also eine kette leuchtet dauerhaft und die andere geht über den kontroller ?
    oder hat der lieferant gesagt du kannst beide ketten über einen kontroller steuern ?
     
  4. cy-one

    cy-one Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    Das ganze ist ein 7m (5+2) Bausatz, es ist also wohl so gedacht, dass beide Ketten über den einen Controller laufen... Aber wie alles zusammengehört ist mir momentan schleierhaft. Wir werden auch demnächst (erstmal in den Unterlagen finden, wer es war... die Bestellung ist schon 'ne Weile her) mal den Verkäufer fragen, wie das genau zusammengehören sollen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war der nicht besonders kommunikativ. Daher will ich nicht auf ihn alleine setzen.

    Einige Zusatzinformationen:
    - Der Controller (6) hat einen female-4pin-Anschluss (passend zu den Ketten und den Miniverbindern (5)
    - Der "LED Amplifier" (4) hat zwei Litzen als Input und einen female-4pin-Anschluss als Output (ist auf der Rückseite so beschriftet)
    das sind die einzigen female-4pin-Anschlüsse
    - Die lange Kette (schwarzes Rad) hat beidseitig male-4pin
    - Die kurze Kette hat einseitig male-4pin

    Wofür (1), (2) und (3) da sind, entgeht mir. Ein Bekannter (Elektrotechnik/Nachrichtentechnik) meint, dass beide Ketten über den großen Traffo laufen können müssten (er hat aber auch nur das obrige Bild als Auskunft).
    Ich kann im Bedarfsfall das Originalfoto (deutlich größer, besser lesbar) woanders hochladen und verlinken.
     
  5. #4 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

    na schaun wa mal
    also beide lichterketten hintereinander stecken und als eine kette benutzen ... das wäre toll .... aber die haben ja male 4-pin (stiftkontakte ... also stecker / female 4-pin sind buchsen ... wo die stecker rein kommen)
    nun bräuchte man dafür sowas wie nr 5 ... nur umgekehrt ... also statt beide seiten stifte, brauchst du beide seiten buchsen ... sonst kann man ja die ketten nicht verlängern auf 7m :(

    ich kann auf den weißen LED-kontroller was von 72 W lesen ... haben den beide ketten zusammen nicht mehr als 72 W ?
    und dann ist da noch am kontroller was mit "IR" .... wenn ich das richtig sehe, ist das nix zum stecken, sondern der IR-empfänger.

    alsooo ... auf der einen seite vom kontroller (da wo die buchse ist) kommen von dem netzgerät die 12 V rein. (was steht auf dem großen netzgerät ? 12 V und mA / oder 12 V und VA b.z.w. W)
    auf der anderen seite steht was von "LOAD" und "IR"
    an load kommt dann die kette .... kannst du ja mal mit einer kette erstmal ausprobieren
    ... und IR ??? ist das der empfänger oder doch was zum stecken ?
     
Thema:

LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

LED-Leiste bestellt, Montageanleitung gesendet - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung

    12V LED-Leiste als Außenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, vorweg gesagt, ich bin ein absoluter Noob in Sachen Elektrotechnik. Folgendes hab ich mir jedoch vorgenommen: ich möchte...
  2. LED-Leiste

    LED-Leiste: Hallo, ich habe mit Elektrik bisher eher weniger am hut gehabt, habe die Frage gegoogelt und auch über die Suchfunktion gesucht nichts gefunden....
  3. neue Sat.Anlage bestellt..

    neue Sat.Anlage bestellt..: hallo zusammen, ich habe mir eine neue digital Satelittenanlage (Komplettset,Multytenne Technisat) bestellt, das ist die neue Antenne für ingesamt...