LED Leuchstoffröhren

Diskutiere LED Leuchstoffröhren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo hat jemand von euch mit diesen Leuchten schon erfahrung gemacht? Ich bin am überlegen ob es sinn macht die derzeit vorhandenen...

  1. #1 servicetechniker, 25.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hat jemand von euch mit diesen Leuchten schon erfahrung gemacht?
    Ich bin am überlegen ob es sinn macht die derzeit vorhandenen Leuchtstoffröhren 58W gegen LED Röhren zu wechseln. Es sind normale Wannenleuchten verwendet. Das umverdrahten ist kein problem.
    Hat jemand noch eine Alternative für die Halle, in dieser sind 10 HQI(L) weis es jetzt nicht genau verbaut mit je 400W.
    Wäre super wenn ich wirklich sinnvolle beiträge bekommen kann und nicht nur irgendwelche werbung der hersteller.
    Licht An
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Leuchstoffröhren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    126
    AW: LED Leuchstoffröhren

    Du wirfst da ein paar Begriffe durcheinander. LED, Röhren, Lampen und Leuchten.

    Das sind keine Röhren sondern Leuchstofflampen. Röhren brauchen 1 kV über Zündgerät.

    Das sind aber jetzt wieder andere Leuchten oder?
    verwirrt

    Lutz
     
  4. #3 Kaffeeruler, 25.01.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    608
    AW: LED Leuchstoffröhren

    Das kommt darauf an was du in der Halle machst... alternativen wären z.B

    alles als Lichtbänder
    die HQL Hallentiefstrahler gegen welche mit Energiesparenden Leuchtmittel zu tauschen
    usw
     
  5. #4 servicetechniker, 25.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED Leuchstoffröhren

    Die halle ist zum Reiten gedacht. Es soll eigentlich ohne großen umbau möglich sein also am besten einfach 10 andere montieren.

    @elo 22: sorry das ich nicht immer die richtigen begriffe nehme aber denke mal es weiß trotzdem jeder was ich meine.
     
  6. #5 nilsi30, 26.01.2009
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED Leuchstoffröhren

    Hallo Servicetechniker,

    in welcher Höhe hast du die "BRENNER" " Bräunungsgeräte" hängen ? "smile"

    Gruß

    Nilsi 30;)
     
  7. #6 servicetechniker, 26.01.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: LED Leuchstoffröhren

    so ca 4-5meter
     
  8. #7 nilsi30, 26.01.2009
    nilsi30

    nilsi30 Guest

    AW: LED Leuchstoffröhren

    Hallo Servicetechniker,

    schicke mir bitte mal eine Mail unter N.lammert@ivl-lammert-Trading.de

    Schicke Dir mal einige Fotos mit Deckenhöhe 4,50 m.

    Kannst Du Dir mal ansehen.Es gibt auch die Möglichkeit der doppelten LED-Röhre 1,50 !

    Grüß

    Nilsi30
     
Thema:

LED Leuchstoffröhren

Die Seite wird geladen...

LED Leuchstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette

    Parallelschaltung Schalter und Dimmer für LED Kette: Hallo Zusammen, ich möchte ein Stück (ca. 120cm) eines LED-Stripes mit einem normalen Schalter ein- und ausschalten. Daneben möchte ich parallel...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  4. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....
  5. LED 30W, Treiber LL2250PF (50W)

    LED 30W, Treiber LL2250PF (50W): Hallo, ich habe zu Versuchszwecken (Schutz) die LED über eine Glühlampe (220V, 60W) in Reihe an den Treiber angeschlossen. Ergebnis: Die LED...