1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Leuchten

Diskutiere LED-Leuchten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Gemeinde! Da ich kein Elektronikguru bin stellt sich mir folgendes Problem: Meine Außenbeleuchtung bestand bisher aus zwei Leuchten,...

  1. #1 dr.daddl, 10.02.2008
    dr.daddl

    dr.daddl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde! Da ich kein Elektronikguru bin stellt sich mir folgendes Problem:
    Meine Außenbeleuchtung bestand bisher aus zwei Leuchten, welche über ein Relais mittels Bewegungsmelder und zwei Tastern einschalten lies. Zudem konnte ich durch einen Schalter im Keller auf "Dauerbeleuchtung" schalten.

    Nun habe ich die eine Lampe durch eine LED-Leuchte ersetzt. Leider leuchten die LED nun dauernd schwach. Beim Einschalten bringen sie volle Leistung.
    auf dem L1 ist auch in ausgeschaltetem Zustand Spannung.
    Hänge ich die alte Leuchte dran, bleibt diese aus und funiktioniert ordnungsgemäß.

    Woran könnte es liegen, dass Spannung auf der Leitung ist und wie kann ich dem Abhilfe schaffen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 11.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Leuchten

    Hallo dr.daddl und Willkommen im Forum.

    Das schwache Leuchten kommt durch eine Induktionsspannung auf der Leitung.
    Wenn du einen starken Verbraucher (wie die alte Leuchte) wieder Anschliesst
    bricht die Spannung zusammen und die Leuchte bleibt aus.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 dr.daddl, 11.02.2008
    dr.daddl

    dr.daddl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Leuchten

    danke für deine antwort. da ich die außenbeleuchtung auf led umstellen möchte, suche ich ne möglichkeit, das schwache leuchten zu unterbinden...
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: LED-Leuchten

    Hallo dr.daddl Welcome,

    manchmal hilft es, wenn man den Neutralleiter mit abschaltet.

    Ansonsten mit einem RC-Löschglied versuchen.



    Gruß Kawa :)
     
  6. #5 dr.daddl, 11.02.2008
    dr.daddl

    dr.daddl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Leuchten

    vielen dank für deine antwort. könntest das nähers beschreiben? kann ich das selbst oder ist das etwas komplizierter?
     
Thema:

LED-Leuchten

Die Seite wird geladen...

LED-Leuchten - Ähnliche Themen

  1. LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung

    LED-Leuchten über Netzteil betreiben - Brauche Hilfestellung: Hallo Zusammen, ich bin ein klassischer Laie, was das Thema Strom und Spannung bzgl. Versorgung von meinen neuen Leuchten betrifft und habe...
  2. "akzeptabler" Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Leuchten

    "akzeptabler" Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Leuchten: Hallo zusammen, es geht um den sekundärseitigen Spannungsabfall bei Konstantspannungs-LED-Netzteilen bei Installtionen im gewerblichen und...
  3. Ex-LED-Leuchten

    Ex-LED-Leuchten: Wermas Ex-LED-Leuchten 782 gibt es als Dauerlichtvariante und verschleißfreie Rundumleuchte ohne bewegliche Komponenten. LED-typisch sind geringe...
  4. Mobile LED-Leuchten

    Mobile LED-Leuchten: Von Varta gibt es drei mit Hochleistungs-LED ausgestattete mobile Leuchten: LED Camping Lantern (4 W, 300 lm u. 150 lm im Sparmodus), LED Sports...