1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Leuchtschrift für Gehäuse

Diskutiere LED Leuchtschrift für Gehäuse im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...

  1. GHX

    GHX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Freunde,

    ich bräuchte ein wenig Hilfe
    und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist).
    Ich habe vor an meinem PC Gehäuse einen Leuchtschriftzug anzubringen mit LEDs.
    Die Leuchtschrift soll dann folgende Effekte haben: Leuchtet, blinkt und alle Buchstaben leuchten nacheinander auf und ab.
    Auf einen Effekt kann ich verzichten wenns nicht möglich ist. Nun stell ich mir die Frage:

    Welche Bauteile brauche ich? Wie muss ich die LEDs schalten? Wie kriege ich die Effekte hin?

    Die LEDs sollen nicht am PC verbunden sein sondern an einer Steckdose, sodass ich einfach den Stecker ziehen muss wenn mich die Leuchtschrift stört. Außerdem sind die kosten egal, also nur her mit den Antworten :D

    Hoffe ihr könnt mir helfen. :/
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED Leuchtschrift für Gehäuse

    Es gibt jede Menge fertige Laufschriftmodule, warum nimmst du nicht sowas?
     
  4. GHX

    GHX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Leuchtschrift für Gehäuse

    Ich möchte eine Leuchtschrift selber bauen und nicht kaufen, darum gehts. Außerdem suche ich keine Laufschrift. Es handelt sich um eine Leuchtschrift mit wenigen LEDs. Ich schätze mal so 50 bis 80 Stück werden höchstens benutzt für mein Schriftzug.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
Thema:

LED Leuchtschrift für Gehäuse

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtschrift für Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. LED Leuchtschrift

    LED Leuchtschrift: Hallo, ich würde gerne eine LED Leuchtschrift für unseren Jugendfeuerwehrraum bauen. es soll nicht besonders groß werden also mit ungefähr 150...
  2. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...