LED Leuchtschrift für Gehäuse

Diskutiere LED Leuchtschrift für Gehäuse im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Freunde, ich bräuchte ein wenig Hilfe und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist). Ich habe...

1. GHX

GHX Neues Mitglied

Moin Freunde,

ich bräuchte ein wenig Hilfe
    und habe mir gedacht das ihr mich ein wenig beraten könntet (natürlich wenn es möglich ist).
    Ich habe vor an meinem PC Gehäuse einen Leuchtschriftzug anzubringen mit LEDs.
    Die Leuchtschrift soll dann folgende Effekte haben: Leuchtet, blinkt und alle Buchstaben leuchten nacheinander auf und ab.
    Auf einen Effekt kann ich verzichten wenns nicht möglich ist. Nun stell ich mir die Frage:

Welche Bauteile brauche ich? Wie muss ich die LEDs schalten? Wie kriege ich die Effekte hin?

Die LEDs sollen nicht am PC verbunden sein sondern an einer Steckdose, sodass ich einfach den Stecker ziehen muss wenn mich die Leuchtschrift stört. Außerdem sind die kosten egal, also nur her mit den Antworten :D

Hoffe ihr könnt mir helfen. :/
    Help

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: LED Leuchtschrift für Gehäuse

Es gibt jede Menge fertige Laufschriftmodule, warum nimmst du nicht sowas?

4. GHX

GHX Neues Mitglied

AW: LED Leuchtschrift für Gehäuse

Ich möchte eine Leuchtschrift selber bauen und nicht kaufen, darum gehts. Außerdem suche ich keine Laufschrift. Es handelt sich um eine Leuchtschrift mit wenigen LEDs. Ich schätze mal so 50 bis 80 Stück werden höchstens benutzt für mein Schriftzug.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

LED Leuchtschrift für Gehäuse

Die Seite wird geladen...

LED Leuchtschrift für Gehäuse - Ähnliche Themen

1. LED Leuchtschrift

LED Leuchtschrift: Hallo, ich würde gerne eine LED Leuchtschrift für unseren Jugendfeuerwehrraum bauen. es soll nicht besonders groß werden also mit ungefähr 150...
  2. LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben

LED-Röhren für EVG ohne EVG betreiben: Moin Leute. Irgend ein Pappenheimer hat mehrere Dutzend LED-Retrofit-Röhren geordert, die nicht für KVG, aber für EVG gedacht sind. KVG ist klar,...
  3. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter

Jaeger-Busch 6526 U LED als Wechselschalter: Der eingesetzte Dimmerschalter Jaeger-Busch 6526 U LED funktioniert einwandfrei, sollte aber mit einem Wechselschalter kombiniert werden. Welcher...