1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

Diskutiere LED optisch erkennen und mit LED signalisieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen....

1. #1 Nordisch, 19.08.2014
    Nordisch

Nordisch Neues Mitglied

Moin,

ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen.

http://www.elektrikforen.de/elektronik-allgemein/10470-status-einer-led-optisch-berwachen-2.html

so ähnlich bräuchte ich es auch, nur ist bei mir das Problem, die LEDs können Grün oder Rot leuchten. Dieses möchte ich dann dementsprechend auch wieder geben. Geht das so überhaupt?
    Die zu überwachenden LEDs werden in einem Gehäuse eingebaut und diese Anzeige brauche ich aber ausserhalb des Gehäuses. In die vorhandene Schaltung möchte ich nicht eingreifen, das sonst die Garantie verloren geht.

Habt ihr da eine Idee?

Grüße aus dem Norden

Nordisch

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 19.08.2014
    süddeutshland_elektriker

süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

AW: LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

Klar geht das.

Besorg Dir einen Fototransistor, Fotodiode oder Fotowiderstand , idealerweise in einem Gehäuse gleichen Durchmessers wie Deine LED

Koppele dies Teil über z.B. schwarzen (Schrumpfschlauch) mit der LED optisch.
    Werte das Signal des Fotot/D/W elektronsich aus.

Fertich !.-)

Trotz unterschiedlich farbiger LED oder gar Duo-Farb-Led klappt das mit nahezu allen gängigen fotoT/D/W Teilen.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

Die Seite wird geladen...

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren - Ähnliche Themen

1. Status einer LED optisch (!) überwachen

Status einer LED optisch (!) überwachen: Hallo zusammen, mein Freund Google hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Nachdem ich jetzt ne ganze Weile hier herumgestöbert und trotz...
  2. Led Spots anklemmen

Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...