1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

Diskutiere LED optisch erkennen und mit LED signalisieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin, ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen....

  1. #1 Nordisch, 19.08.2014
    Nordisch

    Nordisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe beim Suchen dieses Forum entdeckt. Dabei bin ich auf dieses Thema gestossen.

    http://www.elektrikforen.de/elektronik-allgemein/10470-status-einer-led-optisch-berwachen-2.html

    so ähnlich bräuchte ich es auch, nur ist bei mir das Problem, die LEDs können Grün oder Rot leuchten. Dieses möchte ich dann dementsprechend auch wieder geben. Geht das so überhaupt?
    Die zu überwachenden LEDs werden in einem Gehäuse eingebaut und diese Anzeige brauche ich aber ausserhalb des Gehäuses. In die vorhandene Schaltung möchte ich nicht eingreifen, das sonst die Garantie verloren geht.

    Habt ihr da eine Idee?

    Grüße aus dem Norden

    Nordisch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 19.08.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

    Klar geht das.

    Besorg Dir einen Fototransistor, Fotodiode oder Fotowiderstand , idealerweise in einem Gehäuse gleichen Durchmessers wie Deine LED

    Koppele dies Teil über z.B. schwarzen (Schrumpfschlauch) mit der LED optisch.
    Werte das Signal des Fotot/D/W elektronsich aus.

    Fertich !.-)

    Trotz unterschiedlich farbiger LED oder gar Duo-Farb-Led klappt das mit nahezu allen gängigen fotoT/D/W Teilen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.871
    Zustimmungen:
    88
Thema:

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren

Die Seite wird geladen...

LED optisch erkennen und mit LED signalisieren - Ähnliche Themen

  1. Status einer LED optisch (!) überwachen

    Status einer LED optisch (!) überwachen: Hallo zusammen, mein Freund Google hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Nachdem ich jetzt ne ganze Weile hier herumgestöbert und trotz...
  2. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  3. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...