LED Pegelanzeige

Diskutiere LED Pegelanzeige im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, will mir eine LED Pegelanzeige bauen und habe diesen Schaltplan gefunden: 40 -LED-Spannungsanzeige auf... Knolles ELEKTRONIK...

1. #1 schastef, 01.12.2009
    schastef

schastef Schlitzeklopfer

Hallo Leute,

will mir eine LED Pegelanzeige bauen und habe diesen Schaltplan gefunden:

40 -LED-Spannungsanzeige auf... Knolles ELEKTRONIK BASTELN Page - Jeden Monat neue Bauanleitungen

Dazu jetzt noch ein Paar Fragen:

Kann ich die Schaltung beliebig erweitern? Wenn ja wie? Einfach weitere ICs zwischenschalten?
    Wie bekomme ich die Schaltung als Balkenanzeige?
    Können beliebige LEDs verwendet werden?
    Wie funktioniert die Schaltung es sind ja immer die selben ICs mit selben Widerständen wieso schalten die ICs dann bei verschiedenen Spannungen?

Danke schon mal

Gruß Stefan

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schastef, 03.12.2009
    schastef

schastef Schlitzeklopfer

AW: LED Pegelanzeige

hmmm.... kann denn keiner helfen?:(

Würde gerne grüne. gelbe und rote 5mm LED´s verwenden, geht das oder ist der strom von 20mA pro LED zu hoch für das IC?

Help

Gruß

Stefan

4. #3 kalledom, 03.12.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

5. #4 schastef, 03.12.2009
    schastef

schastef Schlitzeklopfer

AW: LED Pegelanzeige

hallo kalledom,

habe die datenblätter schon gelesen bin aber leider nicht richtig schlau daraus geworden da mein englisch nicht besonders gut ist.

Es wird einerseits von einem maximalen led strom von 13mA gesprochen.
    weiter unten werden aber mit 20mA gerechnet.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Pegelanzeige

Die Seite wird geladen...

LED Pegelanzeige - Ähnliche Themen

1. LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker: Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...
  2. Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.

Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.: Werte Forummitglieder, nachdem sowohl der Baumarkt meines Vertrauens als auch ein Leuchtengeschäft nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich hier...
  3. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  4. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  5. LEDs in Reihe schalten

LEDs in Reihe schalten: Hallo für ein scines fiction Gewehr würde ich gerne eine über einen Arduino gesteuerte "Energiezelle" bauen. Bei dieser soll bei jedem Schuss ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden