1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Diskutiere LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! Nur als gedankenanstoss: Bei linearen Glühlampen (Linestra/Ralina etc.) ist bei zweiseitig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @ego:

    ... genau dieses "von Hand nachführen" ist gängige Praxis beim Austausch von LS-Lampen - sehe ich ähnlich.
    Und unter den genannten Umständen halte ich die Frage nach "Spannung: JA/NEIN" und "Spannungshöhe" für extrem wichtig ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Kaffeeruler, 24.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Ähmm, mal ehrlich jungs...

    Die Fassung einer LS ist so beschaffen das die LL erst nach eindrehen kontakt erhält. Somit muss schon ein Defekt an der Fassung vorliegen od einseitig eingedreht werden. Das dieses nicht völlig ausgeschlossen werden kann, ok .. aber dann müsste ich diese frage auch bei einer normalen LL in den raum stellen wo ich das selbe Problem bekommen kann




    mfg Dierk
     
  4. #63 PatBonner, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @ MichaS:

    Mit verlaub, aber wenn ich so einen Unsinn lese.

    Wie will ich beim wechseln einer Röhre mit den Pins in Berührung kommen ?
    Der elektrische Kontakt wird erst dann hergestellt, wenn die Röhre eingesetzt wurde und dann gedreht wird....

    Auch halte ich dein Kommentar bezüglich Lammert - PVO für sehr kritisch.
    Eine Firma des Präsentationsklaus zu bezichtigen ist nicht ohne!

    Grüße
    Patrick
     
  5. #64 Elektro, 24.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Danke für die Aufklärung.
    Mir ist es auch schon passiert eine Röhre beim ausbauen einseitig gedreht zu bekommen. Besonders dem ungeübten Leihen kann das passieren.
    Sicher selten jedoch möglich.

    Bei einer Standard Röhre gibt es keine leitende Verbindung beider Seiten.
    Da wird je am ende das Gas gezündet ...
     
  6. #65 PatBonner, 24.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Gut, was verhindert, dass ein Laie in eine E27 Fassung fasst ?

    Grüße
    Patrick
     
  7. #66 Kaffeeruler, 24.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    @ Elektro

    stimmt natürlich auch wieder. Bei einer normalen LL muß da noch mehr dumm laufen...Da kann man schon ne Lampenfassung an einer mit Stecker betriebenen Lampe eher als vergleich heran ziehen...

    Mfg Dierk
     
  8. #67 Elektro, 24.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Patrick,

    wir wollen die LED nicht schlecht reden. Ich finde die Super.
    Eine Frage nach möglichen Gefahren sollte jedoch nicht mit "Unsinn" abgewertet werden.
    Es geht mir erst mal um die Technische Ausführung der LED in diesem Punkt.
    Wie hoch dann eine Gefahr ist oder wie wahrscheinlich diese Gefahr ist, hat die Fachkraft vor Ort oder auch der Hersteller zu bewerten. Beide haben hier eine Verantwortung.
     
  9. #68 PatBonner, 24.01.2010
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Gut. Hier sind wie schon angesprochen Messungen nötig, welche Nilsi sicher einstellen wird.
    Mit geht es nciht um PRO Lammert - mir geht es um PRO neue Technologieen.
    In diesem Sinne habe ich auch PVO angeschrieben, welche wie MichaS schreibt nicht im Zusammenhang mit IVL stehen. Ich hoffe so eine weitere Diskussion auf Fachlich hohem Niveau zu bekommen
     
  10. #69 Elektro, 24.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Danke Patrick,
    das ist kurz und Knapp das wesentliche. So habe ich es von einem Verantwortungsvollen Hersteller erwartet:)
     
  11. MichaS

    MichaS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

    Hallo Patrick,

    herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Unsinn - ich antworte darauf nur ganz locker: Ich habe schon die (sprichwörtlichen) Pferde vor der Apotheke k___en sehen. Wenn es Deiner Meinung nach so ein UNSINN ist, wieso werden derartige Fragen einfach ignoriert?

    In der Praxis habe ich es schon oft genug erlebt, dass eine LS-Lampe zerborsten ist - folglich fallen alle Teile heraus. Die Fassung ist dann in der von Dir angesprochenen "kontaktierten" Stellung. Wie drehst Du denn die Fassung wieder in die "richtig" Stellung???? Du meinst der Fall sei nur konstruiert? Sorry - das sind klar Details aus der beruflichen Praxis! Leider ;)

    Weiterhin möchte ich antworten: Ob DU den Kommentar nun für kritisch hältst oder nicht ist im Prinzip erst einmal egal: Es ist Fakt, dass es so ist.

    Zweitens habe ich niemandem irgend etwas vorgeworfen, noch habe ich jemanden eines Präsentationsklaus bezichtigt. Ich habe lediglich festgestellt, dass es so IST ... eine Sache, die jedem anderen hier (bei gleicher Recherche) ebenfalls hätte auffallen können ...

    Vielleicht ist die Lösung dahinter ja ganz einfach und PVO ist Vertriebspartner, allerdings (noch) nicht auf der IVL-Seite eingepflegt ... wer weiß das schon.

    Wenn es aber von Dir und anderen nicht gewünscht sein sollte, dass auch einmal kritische Äußerungen fallen, dann musst Du das einfach nur sagen ...
    ...ich gehöre nun mal nicht zu den Leuten, die wie die Lemminge im Gleichschritt hintereinander herlaufen. (Und auch diese Aussage ist lediglich eine Feststellung. Weder ein persönliche "Angriff" gegen Dich, noch böse gemeint!!!)

    Schön finde ich, dass DU die Firma PVO angeschrieben hast und das DU weißt, dass Nilsi die Messungen sicher stellst ... hast Du so einen guten Einfluß auf ihn??? ;)

    Wer oder was verhindert, dass jemand in eine E27-Fassung reingreift? Niemand verhindert das (aus rein technischer Sicht), hier hilft dem Laien nur der gesunde Menschenverstand und die Hoffnung darauf, dass der Fachmann den Fußkontakt für den Anschluss der Phase genutzt hat ... wobei das natürlich bei z. B. einer Stehleuchte mit Stecker schon wieder kritisch wird ;)

    Und um Deinem Wunsch nach einer Diskussion auf fachlich hohem Niveau zurück zu kommen:
    1. Ich glaube die Frage nach der Energieeffizienzklasse habe ich hier schon irgendwo gelesen - nur keine Antwort: Habe ich die Überlesen?
    2. Welche Farbwiedergabestufe erreiche ich mit den LED-Röhren?
    3. Wo bekomme ich eine detaillierte LVK her?
    4. Welchen Lichtstrom erreichen die LED-Röhren?
     
Thema:

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert!

Die Seite wird geladen...

LED-Röhren Weltneuheit bei IVL Lammert! - Ähnliche Themen

  1. Netzrückwirkungen von LED-Röhren

    Netzrückwirkungen von LED-Röhren: Da mir als Student der Energietechnik die Stabilität der elektrischen Netze am Herzen liegt, wollte ich mal fragen, wie es mit den...
  2. LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?

    LED-Röhren statt Leuchtstoffröhren?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... ich suche Gründe die für oder gegen den Austausch von Leuchtstoffröhren zu den neuen...
  3. Weltneuheit im Bereich LED-Technik

    Weltneuheit im Bereich LED-Technik: Megaman stellt neue BIO-OLED vor. Organische LED- Lampe (OLED) nutz Fungilux (Extrakt aus Leuchtpilzen) zum leuchten. Aber seht selbst:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.