LED-Sofitten im Auto

Diskutiere LED-Sofitten im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi Leute, hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen. Bin ein totaler Versager in Sachen Elektrik und Elektronik. Folgendes: Hab für meinen E46...

  1. #1 FrostFG, 08.03.2007
    FrostFG

    FrostFG Guest

    Hi Leute,
    hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen. Bin ein totaler Versager in Sachen Elektrik und Elektronik.
    Folgendes: Hab für meinen E46 LED-Sofitten bestellt welche die normalen Sofitten ersetzen sollen. Im Innenraum sind insgesamt 4 Stück verbaut, 2 hinten, 2 vorne.
    Wenn ich jetzt 4 LEDs einsetze und Knopf drücke leuchten die kurz auf und sind dann tot. Es schaltet sich eine Art Schutzschaltung ein. Nach Zündung aus, Zündung an geht das wieder - also kurzes Aufleuchten und dann tot. Lässt man allerdings eine normale Sofitte drin (egal ob vorn oder hinten) dann funktioniert es tadellos. Dabei ist es egal wieviele LEDs (1,2,3) verbaut sind. Solange die Lampe drin is geht es. Auch 2 LEDs allein funktionieren nicht.

    Nun meine Frage: Mir is bekannt das LEDs spezielle Kennlinien und so haben. Aber was für eine Funktion hat die Lampe hier? Was kann ich statt der Lampe reinbauen um diese mir unbekannte Funktion zu erhalten.

    Achja: Das Auto dimmt das Licht und regelt bei An-/Ausschalten stufenlos hoch/runter

    Hoffe ihr könnt mir helfen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED-Sofitten im Auto. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 08.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: LED-Sofitten im Auto

    Hallo,

    wenn ich wüßte, was ein E46 ist....
    Wofür sind welche Leuchtmittel mit welchem Wert verbaut?

    Gruß,
    Matthias
     
  4. #3 FrostFG, 09.03.2007
    FrostFG

    FrostFG Guest

    AW: LED-Sofitten im Auto

    Hat sich erledigt. Habe die Lampe zur vierten LED parallel geschalten und es funktioniert.
    E46 is ne BMW Baureihe.
     
Thema:

LED-Sofitten im Auto

Die Seite wird geladen...

LED-Sofitten im Auto - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo zusammen, Ich bin bei hier und hätte direkt eine wichtige Frage. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in dem 5 Lampen geschaltet werden. Nun ist...
  2. Anschluss für e-Auto

    Anschluss für e-Auto: Habe in meiner Garage einen Anschluss mit 16A. Mein e-smart braucht zum schnelleren Laden aber 32A für 22kw Schnellladung. Wie kann ich das am...
  3. "Schutzkontaktstelle" in E-Auto Ladepunkt/Wallbox

    "Schutzkontaktstelle" in E-Auto Ladepunkt/Wallbox: Hallo ! Kann mir jemand erläutern, was laut VDE eine "Schutzkontaktstelle" ist, insbesondere in Bezug auf Kfz-Ladepunkte? Die dürfen da angeblich...
  4. Automat für Gabelschiene

    Automat für Gabelschiene: Hallo, Ich wollte im Verteilerkasten einen Sicherungsautomat B16 gegen C16 tauschen. Verbaut sind PX300, besorgt hab ich mir einen ABB S201....
  5. Elektroauto sicher an Schuko laden

    Elektroauto sicher an Schuko laden: Hallo miteinander! Ich habe eine Frage zur einer E-Anlage und der sicheren Ladebarkeit eine Elektroautos als „niederschwellige“ Alternative...