LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken

Diskutiere LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebes Forum, ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und...

  1. #1 MoritzF, 11.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2021
    MoritzF

    MoritzF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich besitze zwei schöne LED-Lampen (Dansani Lyra, ) für Badezimmerspiegel. Diese sind für Spiegel mit "Lichtreglung" ausgelegt und haben einen 3-poligen Anschluss. Ich möchte diese nun gerne an einem Spiegel ohne Lichtreglung (mit einem normalen 12V Anschluss) betreiben. Ich frage mich, wie der Anschluss wohl belegt ist und ob das standardisiert oder Hersteller-spezifisch ist. Kennt sich damit jemand aus und kann mir eventuell weiterhelfen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Moritz.

    edit by kaffeeruler: links zur Leuchte eingesetzt
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.168
    Zustimmungen:
    489
    Bilder können helfen, die Anleitung selbst gibt nicht viel her

    Mfg Dierk
     
  4. #3 MoritzF, 21.03.2021
    MoritzF

    MoritzF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    An der Lampe selbst ist nicht viel zu erkennen, sie lässt sich auch nicht öffnen. Ich habe Bilder von Kabel und Stecker angehängt und freue mich über alle Hinweise.
     

    Anhänge:

  5. #4 MoritzF, 17.04.2021
    MoritzF

    MoritzF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile habe ich die Lampe geöffnet und nun ein Bild von der Platine mit den LEDs angehängt. Sieht jemand eine Möglichkeit, es mit einem normalen 12V LED Netzteil zum Leuchten zu bringen? Das Ende einer Ader ist mit +12V beschriftet, damit kann ich etwas anfangen. Eine andere Ader ist mit S und die andere mit W beschriftet. Was mag das wohl bedeuten?

    Wenn es so nicht geht, kann man die Platine vielleicht durch Standard-LEDs zu ersetzen?

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  6. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Sieht aus wie ne Umschaltung für warm und kaltweiß?
    Ich würde versuchen 12V an +12 und 0V mal nur an w oder s, sieht so aus als wären w und s die Masse für die beiden Lichtfarben.
     
    MoritzF gefällt das.
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MoritzF, 24.06.2021
    MoritzF

    MoritzF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Großartig, es funktioniert prächtig. Vielen Dank!
     
  9. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Gut zu hören :applause:
     
Thema:

LED-Spiegelleuchte Lichtreglung überbrücken