1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED-Spot brennt nicht

Diskutiere LED-Spot brennt nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED-Spot brennt nicht Ja, den meint er Mfg Dierk

  1. #21 Kaffeeruler, 09.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Ja, den meint er

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Ja, da sind nur hinten zwei Klappbügel mit Federn dran. Kannst du einfach herausziehen, dann wird das Loch größer.
     
  4. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo,

    beinahe auf den Tag genau ein Jahr später:
    ich hatte einen anderen Trafo gekauft und habe es damit hingekriegt.
    Ich habe aber 4 Hallogenspots die ich ersetzen will und habe jetzt endlich 3 weitere LED Spots gekauft (XQlite 3W MR16 GU5.3) und 4 Trafos. Allerdings hatten sie keine schwächeren als 15W (Paulmann YourLED Power Supply).
    Im Internet habe ich jetzt aber welche gefunden die schwächer sind: z.B. bei Amazon (LED Trafo Transformator 12V 1-3W für LED Leuchtmittel: Amazon.de: Beleuchtung) einen für 1-3 W.
    Meine Frage: spielt das eine Rolle oder nicht?
    Verbrauche ich mehr Strom mit einem 15W Trafo als mit einem 3W Trafo bei der selben LED von 3W?
    Mit freundlichen Grüssen
    Aloha
     
  5. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo!
    Ihr seid ja aber wohl hoffentlich nicht alle ausgestorben respektiv aus- oder zumindest abgewandert?
     
  6. #25 Kaffeeruler, 06.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Es ist Wochenende ;)

    Da muss man ein wenig Rücksicht nehmen


    GW zum jahrestag :D


    Mfg Dierk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Das kann man so nicht sagen, das hängt von der Güte des Trafos ab. Ein schlechter 3VA-Trafo kann mehr Energie vernichten als ein guter 15VA-
    Trafo.


    Gruß Gert
     
  8. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Schon mal über nen bewegungsmelder nachgedacht ?
     
  9. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    die Lampen sind auch nicht Dimmbar ich hoffe du weisst das
    .
     
  10. #29 Aloha, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Lebenszeichen!
    Aber ich armer Tor bin so klug als wie zuvor!
    Wie kann ich die Spreu vom Weizen trennen, die guten von den schlechten unterscheiden? Ist niemandem ein geeignetes gutes Netzteil bekannt für eine 3W LED Leuchte?
    Bewegungsmelder einbauen geht nicht: ich kenne mich nicht so gut mit Elektrik aus um sowas einzubauen und meine Tochter hat dort ihr "Büro" dessen Beleuchtung nicht mit Bewegungsmelder geschaltet werden kann.
    An dimmen hatte ich nicht gedacht; praktisch wäre es aber schon. Aber dass das nicht geht hat wohl nichts direkt mit der LED Technologie zu tun, da ich vorgestern eine dimmbare LED Standleuchte gekauft habe.
    MfG
    Aloha
     
  11. Aloha

    Aloha Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED-Spot brennt nicht

    Hallo,

    ich habe jetzt getan was ich eigentlich schon lange hätte tun müssen: ich habe jetzt mal 2 weitere losgemacht und siehe da ich habe keine Transformatoren gefunden.
    Dabei habe ich festgestellt dass die erste von beiden LEDs die ich eingesteckt habe normal funktioniert hat; als ich dann aber die 2. auch eingesetzt habe leuchtete die erste nicht mehr so stark. Ich habe versucht ein Fotovon beiden zu machen.
    Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:
    1. was kann das bedeuten?
    2. ist es möglich dass das Netzteil das ich letztes Jahr, als ich die allerserste Leuchte ersetzt habe, eingebaut habe seit jeher alle Lampen alimentiert? Wobei, wenn dem so wäre, würde das bedeuten dass das neue Netzteil für die eine LED und beide Halogenspots genug Strom geliefert hat, jetzt aber für 3 LEDs nicht!
    MfG
    Aloha
     

    Anhänge:

Thema:

LED-Spot brennt nicht

Die Seite wird geladen...

LED-Spot brennt nicht - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots verkabeln

    LED-Spots verkabeln: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung der LED-Einbauleuchten. Wir planen im Bad (DG, abgehangene Decke, darüber Dampfbremse...
  2. LED-Spots in Holzdecke - Hitzeschutz?

    LED-Spots in Holzdecke - Hitzeschutz?: Hallo, ich möchte in meinem Wohnzimmer (Altbau) LED-Spots - 220V - einbauen. Die Decke ist wie folgt aufgebaut (von unten nach oben): 1....
  3. Bewegungsmelder für LED-Spots

    Bewegungsmelder für LED-Spots: Hallo, ich bin hier neu und habe folgendes Problem: Ich stelle gerade die Wohnung meines Sohnes auf LED-Beleuchtung um, was bisher problemlos...
  4. High-Power LED-Spots

    High-Power LED-Spots: Die LED-Spots der XR20-Serie (3 W) von Lumitronix sind in Deutschland gefertigt und TÜV-zertifiziert. Weiterlesen...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...