1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Sternenhimmel

Diskutiere LED Sternenhimmel im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LED Sternenhimmel Tja, das LED Elend geht weiter... da hab ich wohl nicht die beste Qualität erworben was?:mad: Nun ja da muss ich jetzt...

  1. #11 Lena1980, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Lena1980

    Lena1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Sternenhimmel

    Tja, das LED Elend geht weiter...

    da hab ich wohl nicht die beste Qualität erworben was?:mad:

    Nun ja da muss ich jetzt durch. Die Idee mit den Glasfasern finde ich persönlich optisch nicht so schön da in der Rigipsdecke kein Randabschluss an den Mikro-Löchern möglich ist und die Decke bei uns nur mit Latexfarbe gestrichen werden soll.

    Auf dem Netzgerät befindet sich ein Riegel mit dem ich die Leistung herab- oder heraufsetzen kann auf max. 12V. Eine Beschreibung gibt es natürlich nicht.

    Es wäre toll wenn ihr mir Links/Bilder zu den vorgeschlagenen Verbindungen einstellen könntet. Bin wirklich Laie und habe manchmal keine Vorstellung was Ihr da so beschreibt.

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED Sternenhimmel

    Schau dir mal das Foto genauer an. Da ist garantiert hinter jeder LED unter dem Schrumpfschlauch ein Widerstand ergo wird nichts mit Reihenschaltung es sei denn du popelst das wieder auseinander.
     
  4. #13 Lena1980, 05.01.2012
    Lena1980

    Lena1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Sternenhimmel

    Bin morgen wieder auf unserer Baustelle und werde mal eine LED "aufpopeln" und von dem Netzteil ein Foto machen.

    Dann sehen wir weiter. Irgendwie werden die Dinger schon funktionieren. ;)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
  6. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED Sternenhimmel

    Bigdie, das ist ja da Problem, über das wir uns alle einig sind. Dieses Ding ist nicht für die Ewigkeit gebaut und der Zeitpunkt wird kommen, wo man da nachträglich ran muss. Bei der Rigips Lösung hab ich da Bauchweh!
    Ich denk auch, dass sie sich das Aufschnitzen von so nem Teil sparen kann, da wird sie nix anderes an der LED finden als nen 470 Ohm Widerstand oder so (Farbcode gelb, violett, braun).

    Ich möcht das Ding jetzt noch nicht in die Tonne treten, aber wenn man das aufbauen will, dann sollt man das so machen, dass man wieder ran kommt. Das ist ja immer das Problem schon falsch angegangen wurde und man nun die Kuh vom Eis holen darf ...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: LED Sternenhimmel

    Es wäre natürlich möglich 50 solche Dosen:
    Kaiser GmbH & Co. KG - Wandleuchten-Anschlussdose
    einzubauen und die LEDs in den Deckel zu setzen. Ich schätze aber die Dosen werden teurer als der ganze LED Quatsch.
    Hier im Shop kosten die Teile 1,46 gibt es aber nur orange und der weiße Deckel sitzt innen. Das wären also 75€ zusätzlich.
     
  8. #17 snobi, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED Sternenhimmel

    Hmm ja, könnt man auch machen, aber dann hat das Ding bald mehr von nem schweizer Käse als von ner Deckenplatte. Billige Gehäuse für einzelne LEDs wären z.B. auch Schiffchen (diese komischen Wand-Kabelauslässe ) - Allerdings dürft's da schon schwierig werden, ne saubere Oberfläche hin zu kriegen.
    Ah, ich seh grad, Du hast ja schon ganz ähnliche Dinger vorgeschlagen ...

    Wenn man die Chose nun partout hinter die Rigips verbannen will, dann wird's wohl darauf rauslaufen, dass man für jede LED-Fassung nen Clip-Mechanismus hinter die Rigips packt. Astreine Aufgabe für Hobby-Feinmechaniker ;-) Aber nicht unmöglich ...

    Na ja, net weil ich's so machen würde, aber was spricht gegen die abgesetzte Montageplatte? Das wär einfach zu realisieren und man kommt später mal wieder dran.

    Hmm ja, wenn man die Bilder genau anguckt, dann scheint tatsächlich an jeder Fassung ein Widerstand mit verschlumpft zu sein - Na ja, ne Methode wo man vom Energiesparen wohl kaum noch reden kann. Wenn's denn so ist wie vermutet (und alles deutet drauf hin), dann zieht das Prachtstück 1A und nimmt damit ne Sekundärleistung von etwa 12W auf! Bei ner intelligenteren Lösung wär man mit knapp 3,5W ausgekommen. Na ja, um Strom sparen geht's hier wohl weniger, also von mir aus ...

    Grundsätzlich funzt das ja auch mit Vorwiderständen und wenn wirklich mal ne LED verreckt, dann ist das kein Beinbruch und man kann bei jedem halbwegs ernst zu nehmenden Elektronik-Dealer Ersatz bekommen. Bleibt aber das Prob, dass man noch ran kommen muss.

    Viele Grüße,

    Uli

    Nachtrag: Die komischen Scotch-Verbinder heißen Scotchlok und sind von 3M
     
  9. #18 Lena1980, 12.01.2012
    Lena1980

    Lena1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Sternenhimmel

    Hallo,

    habe Euch nicht vergessen. Das mit den Bildern hat bisher nicht geklappt. Versuche es dieses WE noch mal.

    Bitte noch etwas geduld :)
     
Thema:

LED Sternenhimmel

Die Seite wird geladen...

LED Sternenhimmel - Ähnliche Themen

  1. Sternenhimmel led anfrage

    Sternenhimmel led anfrage: Hallo gibtes denn fuer diesse leds einen trafo und einen dimmer ??...
  2. G4-Sockel LED, Sternenhimmel

    G4-Sockel LED, Sternenhimmel: Hallo, hier im Forum bin ich neu und hab direkt eine Frage (wohl einer der Hauptgründe für Neuanmeldungen :-) ) ich wohne in der neuen...
  3. led sternenhimmel projekt

    led sternenhimmel projekt: ich starte hier ma mein "led sternenhimmel projekt" thread vorweg: schon länger möchte ich mir einen led himmel bauen um auch in den 4...
  4. LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

    LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat: Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...
  5. LED Deckenleuchte verliert Einstellung

    LED Deckenleuchte verliert Einstellung: Hi, ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik. Mein Problem: Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen,...