1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren

Diskutiere LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag alle zusammen, habe schon öfters viel Wissen und gute Informationen aus diesem Forum sammeln können. Nun ist aber die Zeit gekommen Euch...

  1. #1 elektroc, 07.10.2016
    elektroc

    elektroc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen,
    habe schon öfters viel Wissen und gute Informationen aus diesem Forum sammeln können. Nun ist aber die Zeit gekommen Euch eine konkrete Frage zu stellen.

    Ich habe vor kurzem eine Vitrine mit LED Beleuchtung erstanden. Beim Transport sind mir aber die Kabel aus der LED-Steuerung gerissen :mad:
    Nachdem ich die Platine aus dem Gehäuse geholt hatte, wollte ich mich ans löten machen.
    Nur bin ich mir unsicher die Kabel auch richtig zu montieren.

    Hier habe ich mal Fotos von dem Problemkind gemacht.

    01.jpg 02.jpg

    Auf dem ersten sieht man die beiden Steckerleisten von den LEDs. Das weiße Kabel ist der IR-Empfänger, da dies ein Flachkabel ist, kommen ja nur zwei Konstellationen in Frage (also kein Ding).
    Doch auf der Platine selbst, verwirren mich die Leiterbahnen. :confused:
    Das rote Kabel ist ein Fetzem von der weißen Steckerleiste ;)

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen, welches Kabel wo ran muss.

    Danke schon im Voraus für all Eure Antworten.

    Gruß Enno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren

Die Seite wird geladen...

LED Steuerungsplatine für IR-Empfänger reparieren - Ähnliche Themen

  1. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  2. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  3. LED Blink-Schaltung

    LED Blink-Schaltung: Hallo, ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll. Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und...
  4. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  5. Nachteil der LED?

    Nachteil der LED?: Man könnte auch sagen: Wie gut das es noch Sparlampen gibt:D So eine war nähmlich die letzten 15 Jahre in einer Wandeuchte am Bett, die auch als...