LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

Diskutiere LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet. Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht...

  1. #1 geologe, 12.11.2019
    geologe

    geologe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe vor ca. 5 Jahren vieles schön mit den Kaltweiss LED Stripes beleuchtet.
    Nun sind die nach etwa 2,5 Jahren gelb und leuchten nicht mehr.
    Ich habe schon einmal alles ausgetauscht.
    Ich habe Preisklassen zwischen 15 und 40 € probiert.
    Immer das gleiche. Ich verwende diese mit dem Silikon ? überzug , die wasserdichten.
    Ich montiere diese in einem Aluprofil.
    Habt ihr einen Tipp, welche Marke wirklich 5 - 10 Jahre dauerhaft hell und kaltweiss leuchtet.
    Es müssen aber die mit Überzug sein. Wir müssen mal drüberwischen können und einige sind in der Dusche.

    Freue mich auf eure Tipps.

    2. Frage: Bisher habe ich die direkt ans Kabel gelötet.
    Nun möchte ich den Austausch erleichtern.
    Dafür suche ich nach Stecker und Buchse. Etwa so groß, wie die Modellbahnstecker.
    Ich muß Stecker und Buchse in einem ca. 10 mm breitem Aluprofil unterbringen.
    Man könnte sagen, ich möchte in dem Profil eine Steckdose einbauen und den paenden Stecker an den LED Streifen löten.
    Habt ihr eine Idee, was ich dazu verwenden könnte?

    Freue mich über jeden Tipp.
    Danke.
    Grüße Uwe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 13.11.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    rutec vadaflex z.B..
    Allerdings kann ich dir hier keine 5 jahres Erfolgsgeschichte vorweisen

    Die werden mit Steckern geliefert die man auf den Stripe schieben kann

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
Thema:

LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker

Die Seite wird geladen...

LED Stripes Streifen-Mehrere Fragen-Mini Stecker - Ähnliche Themen

  1. LED Stripes ansteuern

    LED Stripes ansteuern: Guten Abend zusammen, Ich möchte eine Leuchte in einen Schaukasten bauen, in dem ein Trafo vier LED Stränge ansteuert. In dem Trafo ist ein...
  2. Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!

    Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich verzweifelt an euch! Ich komme einfach nicht bei meinem kleinen Projekt weiter. Vielleicht habt ihr ja...
  3. 30A Netzteil für 25m LED Stripes

    30A Netzteil für 25m LED Stripes: Hallo, ich habe ein Netzteil mit AC Input 190-240V und DC Output 12V 30A, um 25-30m LED Stripes anzuklemmen. Nun meine Fragen: 1. Kann ich das an...
  4. LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar: Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...
  5. RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen

    RGB Led stripes an 12v im auto Anschließen: Hallo, folgende Frage ich habe zuhause noch 2 von diesen RGB Led stripes übrig die man über nen Adapter an die steckdose anschließt und hatte...