LED T8 mit 240V

Diskutiere LED T8 mit 240V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen, ich habe meine vielen Leuchtsstoffröhren (48 Stück) gegen LED ausgetauscht, überall sind EVG drin, die Röhren waren entsprechend teuer....

1. #1 hj.burkhardt, 27.09.2018
    hj.burkhardt

hj.burkhardt Strippenstrolch

Hallöchen,
    ich habe meine vielen Leuchtsstoffröhren (48 Stück) gegen LED ausgetauscht, überall sind EVG drin, die Röhren waren entsprechend teuer. Die Haltbarkeit ist anscheinend eingeschränkt, die ersten waren jetzt nach gut einem Jahr im Ar... .
    Jetzt habe ich gesehen, dass man den ganzen Krempel ausbauen kann und die passenden Röhren auf 240V betreiben kann. Hab's probiert, Kabel umklemmen, Röhre rein, fertig, funktioniert.
    Ich bin mir darüber auch im Klaren, dass ich durch den Eingriff die Bauart verändert habe und werde es beim nächsten E-Check vom Meister prüfen lassen.

Dabei kam ich jedoch auf die Idee, ob man Röhren auch ganz ohne Fassung und Gehäuse auch direkt anzuschließen kann. Ich will sie als 'Design-Objekt' aufstellen.

Frage:
    Gibt es einen Stecker mit Kabel, der auf die Pins drauf passt? Halteklammern für die Röhren habe ich gefunden, auch dreipolige Kabel, macht für zwei Pins aber nicht viel Sinn.

Danke euch!

2. Anzeige

Schau mal hier: LED T8 mit 240V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.09.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

gurgel mal nach

Vossloh Schwabe Best.-Nr.: 101784
    und dazu
    Schutzkappe für Fassungen G13

Ob man dies normgerecht gestalten kann, ich lass mich überraschen

Mfg Dierk

Thema:

LED T8 mit 240V

Die Seite wird geladen...

LED T8 mit 240V - Ähnliche Themen

1. LED Spiegel mit Uhr installieren

LED Spiegel mit Uhr installieren: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Wir wollen einen LED Spiegel mit integrierter uhranzeige so anschließen, das die Uhr dauerhaft an ist und das...
  2. Kreuzschaltung mit LED Aggregat

Kreuzschaltung mit LED Aggregat: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte bisher für das Licht im Esszimmer einen Wechselschalter. Das Licht konnte man auch mit...
  3. Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?

Klingelsäule mit LED Beleuchtung -> Nachrüstung FI Pflicht?: Hallo Zusammen, es geht um folgendes Problem: Wir wohnen in einem 3 Familienhaus, in dem nächste Woche eine neue Klingelanlage (freistehend,...
  4. mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten

mit LED Lauflichtsteuerung über Relaiskarte 230V schalten: Hallo, ich benötige bei folgendem Projekt eure Hilfe: Ich will mittels einer Karte zur LED Lauflichtsteuerung (bzw 12V 5W Glühbirnen) über eine...
  5. Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen?

Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen?: Suche Unterputz Dimmer für LED, mit schwarzen Rahmen und Wippen? Oben ein Drehdimmer und darunter ein Wechselschalter, zusammen in einen zweier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden