1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Trafo Ersatzteilsuche

Diskutiere LED Trafo Ersatzteilsuche im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe eine LED Lampe, welche vor einiger Zeit angefangen hat zu flackern und nun mittlerweile die LEDs nurnoch sehr schwach...

1. #1 jack_no7, 19.02.2015
    jack_no7

jack_no7 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eine LED Lampe, welche vor einiger Zeit angefangen hat zu flackern und nun mittlerweile die LEDs nurnoch sehr schwach leuchten.
    Die Vermutung lag nahe: der Trafo ist hinüber. Lampe abgehängt, aufgeschraubt, angeschlossen und angeschaltet und siehe da: der Trafo pfeift permanent.

Auf der Suche nach passendem Ersatz habe ich nun so meine Schwierigkeiten. Welcher aktuell verbaut ist, seht ihr auf dem angehängten Bild.
    Es scheint sehr schwierig zu sein einen Trafo mit 21V Ausgangsspannung zu finden.
    In der Lampe befinden sich 4x3W LEDs welche in Reihe geschaltet sind. Die Lampe wird nicht gedimmt.
    Verstehe ich es richtig, dass die LEDs dann mit 21V versorgt werden und nur dann mit weniger, wenn hier ein Dimmer verwendet werden würde?

Was wäre hierfür ein passendes Ersatzteil? Ich finde nur Trafos mit einer Ausgangsspannung von 0-17 oder 0-24V.

Vielen Dank vorab für eure Tipps

LG

Jack
    FullSizeRender (1).jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: LED Trafo Ersatzteilsuche

Du musst nicht nach den 21V suchen, sondern nach den 700mA. Das ist ein Konstantstromtreiber für LEDs. Die 21V sind nur die max. Spannung die er kann.
    Dieser z.B. würde gehen.
    Konstantstrom LED-Treiber GOOBAY SETCC700-20LED, 700 mA, 20 W - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Netzteile - Pollin Electronic
    oder das
    LED-Vorschaltgerät LUMOtech L05010 - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Netzteile - Pollin Electronic

Thema:

LED Trafo Ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

LED Trafo Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. LED Trafo

LED Trafo: Ich habe eine LED Leuchte mit einem Trafo siehe Anhang. Primär 100-277 V Sekundär 32-42 Volt Ich möchte gerne diese LED Leuchte mit 12 Volt...
  3. LED Trafo 12V mit DALI Eingang

LED Trafo 12V mit DALI Eingang: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der suche nach einem Trafo mit hoher Leistung, der 12V Ausgangsspannung liefert und über Dali dimmbar ist. Und...
  4. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...
  5. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...