Led-Treiber deffekt!

Diskutiere Led-Treiber deffekt! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe zuhause eine Led Lampe die erst kürzlich angefangen hat zu blinken. Die Platine des Treibers schaut optisch in ordnung aus. Noch...

  1. Eli12

    Eli12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe zuhause eine Led Lampe die erst kürzlich angefangen hat zu blinken. Die Platine des Treibers schaut optisch in ordnung aus.
    Noch dazu beträgt die gemessene Ausgangsspannung 278 V doch die maximal Spannung liegt bei 183 V.
    Weis jemand woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Led-Treiber deffekt!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    An einer defekten LED, also eine der mindestens 50 in Reihe geschaltenen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Reparatur kaum möglich würde ich noch hinzu fügen.
     
  5. Eli12

    Eli12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke!
    Wissen Sie, woher ich einen Ersatz für dieses bekommen kann?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Ich rede nicht vom Treiber, sondern von der Leuchte. Wenn da Spannung auf dem Ausgang ist, aber nichts leuchtet, dann ist eine der LEDs der Leuchte im Eimer nicht der Treiber
     
  7. Eli12

    Eli12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nocheinmal nachgeschaut und eine defekte led gefunden.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Vor ein paar Jahren waren meist die Treiber das Problem, mittlerweile eher die Leds und da die auf so einer Alusubstrat Platine gelötet sind, ist wechseln auch fast unmöglich. Müsste man im Backofen aufheizen, weil ein Lötkolben schafft das nicht.
     
Thema:

Led-Treiber deffekt!

Die Seite wird geladen...

Led-Treiber deffekt! - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Konstatstrom LED-Treiber Dimmbar?

    Konstatstrom LED-Treiber Dimmbar?: Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe das Thema das Thema gibt es nicht schon an anderer Stelle. Ich habe heute Morgen festgestellt das bei...
  3. Feldeffekttransistoren

    Feldeffekttransistoren: Guten Abend, ich habe ein Problem, ich kann die nachfolgenden Aufgaben nicht lösen, kann mir jemand behilflich sein? vielen Dank. Blauer