1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

Diskutiere LED und Halogenstrahler zusammen betreiben im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...

  1. #1 der lektro, 28.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos sollten die LED's auch funktionieren. Taten sie aber nicht, beim Einschalten ein kurzer "Blitz" und vorbei. Da er im Haus bereits LED und Halo gemischt hatte, hängte ich als erste Lichtquelle eine Halo in die Installation, danach folgen vier LED. Jetzt geht alles zur vollen Zufriedenheit. Kann man das so lassen? Gibts eventuell Bedenken und wenn ja, welche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    Die elektronischen Trafos brauchen eine Mindestlast z.B. 20/105W bedeutet 20W Mindestlast. Wenn du an dieses Netzgerät also eine 20W Halogenlampe hängst, ist es kein Problem da auch noch diverse LEDs ranzuhängen. Das Problem hast du erst, wenn die Halogenlampe im Eimer ist, weil du dann komplett im dunkeln stehst. Heute gibt es auch Elektronische Trafos ohne Mindestlast, da hat man dieses Problem nicht.
     
  4. #3 der lektro, 28.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    Danke, bigdie, dann bin ich erstmal beruhigt. Und habe wieder was gelernt. Die Strahler sind eine Zusatzbeleuchtung, aber der Hinweis ist schon wichtig, weil das eine Kellerwerkstatt werden soll. Da muss sich mein Kumpel noch was einfallen lassen.
    Manchmal frage ich mich, als Wohnungsbewohner ohne Keller, ob es noch Häuser mit Kellern gibt, in denen keine Werkstatt existiert. Naja, irgendwo muss das ganze Zeug aus den Baumärkten wohl bleiben...;)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    Wie kann man denn ohne Kellerwerkstatt überleben? Ich sass erst letzten Samstag wieder unten, und hab meine Telefonanlage repariert.
     
  6. #5 der lektro, 28.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    na Klasse, ick häng in meiner Wohnung rum, habe nur eine kleine Ecke zum Basteln. Vielleicht bleibt bei meinem Kumpel ein Plätzchen übrig...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    Naja und so eine Kellerwerkstatt hat noch den Vorteil, das der Bierkasten gleich um die Ecke ist.
     
  8. #7 der lektro, 28.01.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    und warm ist es auch. Also nicht das Bier, in der Werkstatt. Gerade jetzt, wir hatten vorgestern Nacht 12 Grad miese.
     
Thema:

LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

Die Seite wird geladen...

LED und Halogenstrahler zusammen betreiben - Ähnliche Themen

  1. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  2. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  3. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  4. LED Hintergrundbeleuchtung TV

    LED Hintergrundbeleuchtung TV: Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...
  5. LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...: Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...