1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

Diskutiere LED Wohnwandbeleuchtung Defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Forumgemeinde, ich habe folgendes Problem, bei meiner Freundin ging von jetzt auf dan die Beleuchtung ihrer Wohnwand nicht mehr. Habe...

  1. #1 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumgemeinde,

    ich habe folgendes Problem, bei meiner Freundin ging von jetzt auf dan die Beleuchtung ihrer Wohnwand nicht mehr. Habe den Netzstecker zerlegt und dabei Festgestellt das sich die Lötstellen von mehreren Kabeln sich gelöst hatten. Wollte das Netzteil ersetzen bin mir aber jetzt nicht sicher ob das so einfach geht. Der alte Netztstecker hat ein Output von 12 V 100mA kann ich da einfach ein anderes Netzteil mit 12 V nehmen mit 100mA oder höhere reinlöten? Brauche ich dann noch ein Vorwiderstand für die LED?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Eine Kristallkugel zum Hell sehen hat hier keiner?
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Wenn es sich hier um eine Neuanschaffung handelt wo noch Garantie drauf ist, dann hast du durch das zerlegen des Netzsteckers schon mal diesen Anspruch außer Kraft gesetzt.
     
  6. #5 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Hm, wenn ich gewollt hätte das ich nur nichtssagende Kommentare bekomme dann hätte ich es dazu geschrieben. Wenn euch Informationen fehlen dann sagt es einfach.
     
  7. #6 viktor12v, 07.12.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Hallo Esquinox
    Hast du ein Bild vom alten Netzteil?
     
  8. #7 AC DC Master, 08.12.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    also wenn man deine frage liest, muß man sich fragen, ob das echt ernst gemeint ist. 12V mit 100mA kann ja wohl nur so ein Netzteil rein. höher geht auch aber wo zu ? und wo ist da nichts sagendes ?
    du kannst wohl damit nicht umgehen mit solchen antworten.
     
  9. #8 Esquinox, 08.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten, so viel dazu. Kommt verdammt so rüber.

    Sowas brauche ich nicht. Thema kann geschlossen werden komme hier wohl nicht weiter.
     
Thema:

LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

Die Seite wird geladen...

LED Wohnwandbeleuchtung Defekt - Ähnliche Themen

  1. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  2. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  3. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

    Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. LED Notleuchte

    LED Notleuchte: Hallo Vielleicht ist die Frage blöd aber kann man eingendlich eine Notleuchte auch als ganz normale Lampe zbs. im Keller verwenden?? Weil wenn...