LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

Diskutiere LED Wohnwandbeleuchtung Defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Liebe Forumgemeinde, ich habe folgendes Problem, bei meiner Freundin ging von jetzt auf dan die Beleuchtung ihrer Wohnwand nicht mehr. Habe...

  1. #1 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forumgemeinde,

    ich habe folgendes Problem, bei meiner Freundin ging von jetzt auf dan die Beleuchtung ihrer Wohnwand nicht mehr. Habe den Netzstecker zerlegt und dabei Festgestellt das sich die Lötstellen von mehreren Kabeln sich gelöst hatten. Wollte das Netzteil ersetzen bin mir aber jetzt nicht sicher ob das so einfach geht. Der alte Netztstecker hat ein Output von 12 V 100mA kann ich da einfach ein anderes Netzteil mit 12 V nehmen mit 100mA oder höhere reinlöten? Brauche ich dann noch ein Vorwiderstand für die LED?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Eine Kristallkugel zum Hell sehen hat hier keiner?
     
  5. #4 Strippe-HH, 07.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Wenn es sich hier um eine Neuanschaffung handelt wo noch Garantie drauf ist, dann hast du durch das zerlegen des Netzsteckers schon mal diesen Anspruch außer Kraft gesetzt.
     
  6. #5 Esquinox, 07.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Hm, wenn ich gewollt hätte das ich nur nichtssagende Kommentare bekomme dann hätte ich es dazu geschrieben. Wenn euch Informationen fehlen dann sagt es einfach.
     
  7. #6 viktor12v, 07.12.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Hallo Esquinox
    Hast du ein Bild vom alten Netzteil?
     
  8. #7 AC DC Master, 08.12.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    also wenn man deine frage liest, muß man sich fragen, ob das echt ernst gemeint ist. 12V mit 100mA kann ja wohl nur so ein Netzteil rein. höher geht auch aber wo zu ? und wo ist da nichts sagendes ?
    du kannst wohl damit nicht umgehen mit solchen antworten.
     
  9. #8 Esquinox, 08.12.2015
    Esquinox

    Esquinox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

    Es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten, so viel dazu. Kommt verdammt so rüber.

    Sowas brauche ich nicht. Thema kann geschlossen werden komme hier wohl nicht weiter.
     
Thema:

LED Wohnwandbeleuchtung Defekt

Die Seite wird geladen...

LED Wohnwandbeleuchtung Defekt - Ähnliche Themen

  1. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  4. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...