LEDs mit Powerbank betreiben

Diskutiere LEDs mit Powerbank betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich will fuer ein kleines Projekt ein paar (ca 10) Infrarot LEDs in eine Muetze einnähen und somit verhindern das man Bilder von meinem...

Schlagworte:
  1. #1 didi123, 24.05.2018
    didi123

    didi123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will fuer ein kleines Projekt ein paar (ca 10) Infrarot LEDs in eine Muetze einnähen und somit verhindern das man Bilder von meinem Gesicht machen kann. In Theorie sollten die LEDs die Kamera blenden. Jetzt will ich das ganze am einfachsten von einer Power Bank mit Strom versorgen. (Also USB) Leider ist der Physik Unterricht schon einiges her und deswegen:

    - Was fuer LEDs verwendet man da am besten? Ist ein:

    IR-Emitter
    UF: 1.7 V
    IF: 50 mA
    Abstrahlwinkel: 90 °

    da ok?

    - Wie löte ich die LEDs zusammen?
    In reihe wird, wenn ich mich richtig erinnere, schwierig oder? Deswegen brauche ich einen Widerstand vor jeder LED?
    - - Was brauche ich da?
    - - Ist es wichtig ob ich den Widerstand auf der positiv/ negativ Seite einlöte?
    - - Wiederstände haben keine plus/ minus Seite oder?

    Sorry fuer die Anfänger Fragen. Gerne revanchiere ich mich mit einem Bier wenn du in Berlin wohnst.

    Vielen Dank schon mal vorab und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LEDs mit Powerbank betreiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    und in der praxis haben die meisten kameras einen IR sperrfilter... nachts kann das funktionieren, wenn die kameras auf hohe ir empfindlichkeit umschalten
     
  4. #3 horstausnforst, 24.05.2018
    horstausnforst

    horstausnforst Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    die hellsten, die du bekommen kannst. Ob das alles so funktioniert wage ich zu bezweifeln.

    Zur Versorgung der LED´s gibt´s 2 Möglichkeiten:
    1. in reihe
    - da sollte die Versorgungsspannung mindestens gleich(am besten etwas mehr) der Summe der in reihe geschalteten Vorwärtsspannungen der LED´s sein
    - der Gesamtstrom entspricht dem einer einzelnen und sollte über eine Konstanstromquelle begrenzt werden
    - das ganze ginge mit einem sogenannten Step Up Wandler mit Strombegenzung

    2. parallel
    - da sollte die Versorgungspannung mindestens(am besten etwas mehr) der Vorwärtsspannung einer einzelnen entsprechen
    - der Gesamtstrom entspricht der Summe der Ströme aller und sollte über eine Konstanstromquelle begrenzt werden
    - das ganze ginge mit einem sogenannten Step Down Wandler mit Strombegenzung

    Ich würde dir von einer Parallelschaltung abraten. Fällt eine aus, haben die anderen ein Problem und müssen den Strom der ausgefallenen zu etwa gleichen teilen mittragen was diese überlasten würde.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Nochmal nachgefragt, die LEDs sollen dauerleuchten oder nur gegenblitzen?
     
Thema:

LEDs mit Powerbank betreiben

Die Seite wird geladen...

LEDs mit Powerbank betreiben - Ähnliche Themen

  1. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  2. 3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?

    3-Watt LEDs mit 20-Watt-Netzteil versorgen?: Ich möchte eine Platine mit 25 Leuchtdioden betreiben, die zusammen gerade mal 2,88 Watt verbrauchen und mit 24 V gespeist werden wollen....
  3. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  4. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  5. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...