1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leistung eines Motors berechnen

Diskutiere Leistung eines Motors berechnen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo hier die angaben hätte gern P 380 V Stern; 0,19 A; cos 0,60; 50Hz ich komme auf P = 125,04 stimmt das???

  1. #1 mika07, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier die angaben hätte gern P

    380 V Stern; 0,19 A; cos 0,60; 50Hz

    ich komme auf P = 125,04 stimmt das???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 14.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Leistung eines Motors berechnen

    Hallo,

    die vorherige Lösung war besser ;).

    S = 1,732 * U * I
    P = 1,732 * U * I * cos(phi)

    MFG Marcell
     
Thema:

Leistung eines Motors berechnen

Die Seite wird geladen...

Leistung eines Motors berechnen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  2. Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

    Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Aufgabe von mir. Und zwar habe ich diese Aufgabe [ATTACH][ATTACH] Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist...
  3. Scheinleistung eines Motors berechnen

    Scheinleistung eines Motors berechnen: Hallo! Habe gerade eine Prüfungsaufgabe durchgerechnet und entweder ich bin bescheuert oder die Musterlösung ist falsch. Ein Asynchron-3~ Motor...
  4. Kompensation des Leistungsfaktors eines Motors

    Kompensation des Leistungsfaktors eines Motors: Moin, Leute. Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und in der Berufsschule nehmen wir grad das Thema Kompensation durch. Da wir bald eine Klausur...
  5. Frage zur Leistung eines Generators

    Frage zur Leistung eines Generators: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu nem Generator. Kenne mich mit Elektrosachen nich so wirklich aus. Mein Generator hat 5KW Dauerleistung an...